News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche Bahn setzt auf die Cloud
Die Deutsche Bahn (DB) hat ihre komplette IT in die Cloud überführt und das konzerneigene Rechenzentrum geschlossen.
-
Vor Corona-Gipfel: Einkaufen in der Pandemie sicher
Neuerliche Einschränkungen für die Geschäfte sind nicht notwendig und würden großen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
-
Claas-Lauritz Lauritzen vereint Storytelling und politische Kommunikation
Die Berliner Agentur für PR und Storytelling erweitert mit neuem Berater den Fokus auf Kampagnen und politische Kommunikation
-
Customer Experience im Fokus
YouGov-Studie: 40 Prozent der befragten deutschen Unternehmen erwarten dauerhafte Veränderungen durch COVID-19.
-
Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok
Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die GenZ für sich gewonnen.
-
E-Sport unter Deutschen bekannter als unter US-Amerikanern und Briten
Aktuelle Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysiert die Branche in 24 Märkten weltweit.
-
Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver
Der erfahrene Cloud-Experte leitet das Geschäft von Episerver in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-
Eine Abmahnung kostet 1.790 Euro
Für 47% der Online-Händler stellen Abmahnungen eine akute Existenzbedrohung dar.
-
Veranstaltungswirtschaft fordert Sonderhilfen
Ohne ein maßgeschneidertes Sonderprogramm werden die von den Infektionsschutzmaßnahmen hart betroffenen Unternehmen die Krise nicht überstehen.
-
Digitales Deutschland: Bürger wollen das Smart Country
Zwei Drittel sehen Digitalisierung als große Chance für lebenswertere Städte und Gemeinden, jeder Dritte vermisst Engagement der lokalen Politik.
-
Verpackungsverbrauch 2018 weiter gestiegen
Mehrweg und Recycling müssen ausgebaut werden.
-
Social Media-Ranking: Börsenkonzerne im internationalen Vergleich
Dow Jones-Unternehmen haben mit Abstand die meisten Follower. Adidas ist Deutschlands beliebtester Konzern.
-
Studie zum Aufbau von Newslettern
Ein Blick auf die Zahlen liefert Erkenntnisse zur optimalen Länge von Newslettern sowie dem idealen Einsatz von Bildern und Links in E-Mail Kampagnen.
-
Top 5 Einkaufstage der Weihnachtssaison 2020
Deutsche Konsumenten werden weniger häufig im Laden einkaufen, dafür aber gezielter, sodass jeder Kundenbesuch für Einzelhändler von größerem Wert ist
-
Ethiopian Airlines adressiert aktuelle Herausforderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
Durch Genesys Predictive Engagement gewinnt die führende afrikanische Fluggesellschaft neue Einblicke in das Online-Verhalten ihrer Kunden.
-
Corona-Krise trifft Gastronomie hart
Umsätze von März bis August 2020 sanken um 40,5 % gegenüber Vorjahreszeitraum.
-
Mehrheit gegen Recht auf Homeoffice
56 Prozent der Bundesbürger sehen geplanten Rechtsanspruch auf Homeoffice kritisch.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich im Oktober etwas eingetrübt.
-
Focus zählt artegic zu den besten IT- und Kommunikationsdienstleistern
artegic gehört laut Focus DEUTSCHLAND TEST zu den "Besten in der Technik" in der Kategorie IT- und Kommunik
-
EU-Abstimmung zum Digital Services Act
BVDW sieht Potential für zukunftsgerichteten gesetzlichen Rahmen, aber auch Erfordernis eines Paradigmenwechsels.