News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Erstes Ladestromtarif-Vergleichsportal für Neukunde Maingau Energie
Mit www.lowago.com entwickelt die Frankfurter Digitalagentur das deutschlandweit erste Tarif-Vergleichsportal für Auto-Ladestromtarife in dieser Form.
-
Amazon Brand Store für mehr Markenbekanntheit und Traffic
Für Marken, die sich noch besser auf Amazon platzieren möchten, bietet der Marktplatz den Amazon Brand Store an.
-
Unternehmen sehen gestiegene Gefahr von Cyberangriffen
Fast jedes vierte Unternehmen in der Informationswirtschaft gibt an, dass sich die Gefahr seit Anfang 2020 erhöht habe.
-
Euroframe-Prognose: baldige Konjunkturerholung im Euroraum zu erwarten
Die konjunkturelle Erholung im Euroraum lässt aktuell noch auf sich warten, dürfte aber ab dem zweiten Quartal kräftig ausfallen.
-
Was die Parteien in Baden-Württemberg für Startups tun wollen
Bitkom veröffentlicht Übersicht der Positionen zur Startup-Politik für die Landtagswahl am 14. März.
-
Versicherer & Nachhaltigkeit: Mehr Profil, Präsenz und Tatkraft bitte!
Aktuelle Studie "Nachhaltigkeit im Fokus" untersucht Motive, Verhaltensweisen und Wünsche der Konsumenten zur Nachhaltigkeit der Versicherer.
-
Handel fordert transparenten Stufenplan zur Wiedereröffnung und wirksame Corona-Hilfen
Vor dem morgigen Wirtschaftsgipfel fordert der HDE einen transparenten und fairen Plan zur Wiedereröffnung aller Geschäfte.
-
ADM befragt Mitglieder zur Konjunktur
Markt- und Sozialforschungsinstitute erwarten überwiegend stabile Geschäfte im 1. Halbjahr. Die Aussicht für die Branche bleibt allerdings verhalten.
-
MAX Junior Award: Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs startet
Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung.
-
Handelsverband Deutschland zeichnet Stores of the Year 2021 aus
Der HDE hat eBiker, Sally’s Welt Flagship Store, _blaenk, Edeka Brehm, Ramelow und tegut… teo als Stores of the Year 2021 ausgezeichnet.
-
Online-Dating hilft Singles durch die Corona-Pandemie
Jeder dritte Nutzer von Online-Dating-Diensten loggt sich seit Corona häufiger ein. Jeder zehnte Nutzer fandwährend Corona die große Liebe im Netz.
-
YouTube zeichnet die erfolgreichsten Ads und Brands 2020 aus
Ob Kurzfilme, wöchentliche Formate oder Anreihungen purer Kreativität, die drei Unternehmen Bosch, ebay Kleinanzeigen und Lidl gewinnen.
-
Beschäftigte geben Arbeitgebern gute Noten in der Corona-Pandemie
Die Coronapandemie verlangt den Arbeitnehmer:innen vieles ab. Überraschend ist aber, dass nicht die Arbeitgeber als Sündenbock herhalten müssen.
-
Friseurhandwerk in der Corona-Krise
Umsatzrückgang von 11,8 % in den ersten drei Quartalen 2020.
-
Welche Nutzerprofile und welche Werbepotenziale Facebook, Instagram, YouTube & Co. haben
Trendmonitor Deutschland: Große Unterschiede und hoher Differenzierungsgrad in der Reichweite, Nutzerschaft und Relevanz einzelner sozialer Medien.
-
Händler verlieren im Lockdown rund 700 Millionen Euro pro geschlossenem Verkaufstag
Corona-Gipfel: Politik versagt - keine Perspektive für den Handel.
-
Corona-Gipfel: Fehlen eines Stufenplanes ist sehr bedauerlich
Dass nach der favorisierten 50er-Inzidenzrate nun eine neue Rate von 35 ausschlaggebend sein soll, trägt die Gefahr, die Bevölkerung zu entmutigen.
-
7 von 10 Bundesbürgern haben Angst vor Cyberkriegen
43 Prozent befürworten digitale Gegenangriffe bei staatlichen Cyberattacken. Heute findet die 1. Innovationskonferenz Cybersicherheit statt.
-
Aldi erstmalig seit 2016 Preis-Leistungssieger
Damit verweist der Discounter erstmalig seit 2016 Lidl, dm und Deichmann auf die Plätze zwei bis vier.
-
Ein neues Kapitel in der Award-Geschichte der CCW
Im Rahmen der CCW 2021 vom 28. Juni bis 1. Juli wird erstmalig der Award „European Customer Champion“ vergeben.