News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Lockerungen des Lockdowns Anfang März stimulieren Konsumklima
Einkommenserwartung auf 12-Monats-Hoch, Anschaffungsneigung folgt steigenden Einkommensaussichten.
-
Heimweh nach dem Büro
Führungskräfte wollen raus aus dem Homeoffice
-
Setting new priorities: Das Motto der Dmexco 2021
Wie sieht die Welt nach Corona aus? Die Dmexco 2021 möchte mit ihrer Community diskutieren und konkrete Lösungsansätze formulieren.
-
Keine „Corona-Delle“ beim Werberat
Werberat bilanziert das Jahr 2020 - Bürger nutzen auch in Corona-Zeiten engagiert den Werberat.
-
Österreichische Händler lehnen Corona-Eintrittstests kategorisch ab
Geschäfte würden 2/3 aller Umsätze verlieren. Klare Mehrheit von 77% der Bevölkerung gegen Zutrittstests beim Einkauf.
-
Print & Digital Convention wird in den Oktober verlegt
Damit setzen die Veranstalter Fachverband Medienproduktion und die Messe Düsseldorf auf bessere Rahmenbedingungen im Herbst.
-
Neuer CEO richtet Shopgate strategisch neu aus
Ralf Haberich wird Relevanz im Omnichannel-Markt ausbauen und stationäre Händler stärken.
-
KMU-Digitalisierung in Europa: Deutschland hinkt hinterher
Großbritannien ist Vorreiter. Spanien und Frankreich holen in der Corona-Krise auf.
-
Handel begrüßt Rücknahme der Osterruhe
Rasche Hilfsmaßnahmen für Nicht-Lebensmittelhandel gefordert.
-
ifo Institut sieht Konjunktur 2021 pessimistischer
Die Forscher erwarten nun ein Wachstum von 3,7 Prozent. Vor drei Monaten hatten sie 4,2 Prozent vorhergesagt.
-
Generation Z Hauptverlierer der Corona-Pandemie
Zukunftsforscher Opaschowski warnt vor Langzeitfolgen.
-
Deutsche Post, GMX und WEB.DE liefern Briefinhalte auf Wunsch per E-Mail
Neuer Service „Digitale Kopie“ erweitert Service „Briefankündigung“. Ab 24. März kostenfrei für alle 35 Millionen E-Mail-Nutzer von GMX und WEB.DE.
-
Deutscher Games-Markt wächst um 32 Prozent
Umsatz mit Spielekonsolen, Gaming-PCs und Zubehör wächst um 26 Prozent.
-
Corona-Pandemie: Wie Regeneration in den eigenen vier Wänden gelingt
Die folgenden Tipps können dazu beitragen, den Alltagsstress und die Arbeit auch Zuhause hinter sich zu lassen und etwas zu entspannen.
-
Studie: New Work – Neuland oder gelebte Realität?
Digitale Technologien ermöglichen höhere Flexibilität. Nachholbedarf in Sachen Nachhaltigkeit.
-
Politik muss Lösungen für die langfristig planende Messebranche finden
AUMA-Geschäftsführer Holtmeier: Wir brauchen Perspektiven über den Rhythmus der Ministerpräsidentenkonferenzen hinaus.
-
Startup-Verband und Bitkom starten Initiative "startupdiversity"
VCs berichten über den Frauenanteil bei ihren Investments. Öffentliche Fonds sollen gezielt in Unternehmen Gründerinnen investieren.
-
Kampagne zur IT-Sicherheit "einfachabsichern"
BMI und BSI starten Informations- und Sensibilisierungskampagne zur IT-Sicherheit. Kampagne soll Verbraucherinnen und Verbraucher direkt ansprechen.
-
Schlechte Resilienz-Noten für Digitalisierung von Bildung und Gesundheit
Resilienzrechner ermöglicht Unternehmen und Organisationen Selbsttest der eigenen digitalen Resilienz.
-
4 Mio. Euro für KI-gestützte Plattform zur Marketing-Optimierung
Sellforte erhält Finanzierung um die Wissenschaft ins Marketing einzubinden.