News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wie Software ressourcenschonend entwickelt werden kann
Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Ressourceneffiziente Programmierung“.
-
Corona-Krise hat deutlichen Einfluss auf den Ausbildungsmarkt
Zahl der neuen Ausbildungsverträge im Jahr 2020 um 9,4 Prozent gesunken.
-
Einkaufsverhalten von Waren des täglichen Bedarfs verändert sich in 17 Märkten
Ein Viertel der Deutschen will nach der Pandemie vermehrt Online-Shopping nutzen – im internationalen Vergleich sind das wenige.
-
Umsätze im E-Commerce im 1. Quartal weiter von Corona-Effekten geprägt
Bereinigtes Wachstum zeigt solides Plus insbesondere durch Güter des täglichen Bedarfs.
-
Ein Jahr OTTO Retail Media
70 Prozent mehr Umsatz im Vermarktungsgeschäft als im Jahr 2019.
-
Abbott ist Gewinner des EDDI-Awards 2021
Erfolg durch Dialogmarketing: Die höchste Auszeichnung im Dialogmarketing für Unternehmen auf dem DialogSummit wurde vergeben.
-
Influencer Marketing im Fokus der agof
agof erweitert Zielgruppeninformationen der daily digital facts um Angaben für das Influencer Marketing.
-
Neue Studie von Statista und Genesys zeigt Schwachstellen im Kundenservice auf
Lange Wartezeiten und die Notwendigkeit, das Anliegen häufig zu wiederholen, sind die häufigsten Erfahrungen im Kundenservice.
-
Konjunkturerwartungen gehen zurück
Der erste Rückgang seit November 2020. Nach wie vor liegen die Erwartungen auf einem sehr hohen Niveau.
-
Deutsche suchen Angebote des Handels fast nur noch digital
IDH Konsumentenreport: Knapp 70 Prozent favorisieren die Information über Handelsangebote auf digitalem Weg.
-
eBay Ads beruft Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland
Der erfahrene Media-Experte Matthias Brestrich treibt die Fokussierung von eBay Ads auf das Marken- und Agenturgeschäft weiter voran.
-
648 neue Bedrohungen pro Minute
McAfee Quarterly Threats Report: Angriffe im Zusammenhang mit Covid-19 steigen von Q3 auf Q4 2020 um 114 Prozent.
-
Connecting Perspectives: Strichpunkt gestaltet den Markenauftritt von Volocopter
In einem mehrstufigen Auswahlprozess konnte sich Strichpunkt Design 2020 den Branding-Etat des Flugtaxi-Unternehmens Volocopter sichern.
-
Große Befürwortung von Homeoffice, Kontaktnachverfolgung und digitalem Impfausweis
eco Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkeren Einsatz digitaler Tools zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
-
Umsatzeinbußen für Veranstalter
Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter in der Corona-Krise mit 56 % weniger Umsatz im Jahr 2020.
-
Elektroautos bleiben auf Wachstumskurs
Die Zahl der Elektrofahrzeuge hat sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu verdreifach.
-
Elektroindustrie will dieses Jahr Produktionsrückgang aus 2020 größtenteils wettmachen
Fünf Prozent Produktionswachstum für 2021 erwartet. Ausbau der digitalen Infrastruktur dringend notwendig.
-
Fahrrad-Kampagne "BleibinBewegung" startet in Hamburg
Thematische Clips rund um das Fahrrad wollen zur nachhaltigen Nutzung des Rades anregen.
-
Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Eine neue Kampagne von Gucci und Snapchat bringt nun zu jeder Tageszeit das "Frühstück im Bett Gefühl" nach Hause.
-
Lebensmittelwerbung: ZAW verschärft Verhaltensregeln
Werbewirtschaft verabschiedet neue Verhaltensregeln des Deutschen Werberats und verstärkt den Schutz gegenüber Unter-14-Jährigen.