News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Sind Wellness- und Spa-Besuche in Corona-Zeiten verantwortungsbewusst?
EXPERTISEROCKS erarbeitete mit chillaway.de fünf Hygiene-Leitgedanken.
-
Corona-Notbremse: Nicht zielgenau genug
Die heute im Bundestag beschlossene bundesweite Corona-Notbremse sieht der Handelsverband Deutschland kritisch.
-
Frühjahrsputz: Den digitalen Fußabdruck verkleinern
Mit einfachen Tipps zum digitalen Frühjahrsputz können Anwender die Weichen stellen, um nicht Opfer von Identitätsdiebstahl zu werden.
-
CCW 2021 findet nicht statt
Absage der vom 28. Juni bis 1. Juli 2021 geplanten Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog.
-
Ein Blick zurück und voraus
Dieter Rams – Ausstellung in Frankfurt vom 16. April bis 8. August 2021.
-
Deutscher Entertainment-Markt von der Corona-Pandemie geprägt
„Wellerman“, „Tenet“ und „Super Mario“ waren Entertainment-Bestseller im ersten Quartal 2021.
-
Künstliche Intelligenz kommt in Unternehmen allmählich voran
Bislang nutzen 8 Prozent KI-Anwendungen, jedes vierte Unternehmen will investieren. Zwei Drittel halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Verlorene Jugend: Nach Facebook meiden Teenies jetzt auch Instagram
Facebook-Nutzung unter Teenagern stürzt auf neues Rekordtief – auch Instagram verliert hier erstmals Marktanteile.
-
Der deutsche Mittelstand leidet weiter unter der Corona-Krise
Personal- und Investitionsplanungen voller Unsicherheit. Eigenkapitalquoten schrumpft in der Krise.
-
Für mehr Einfachheit und Transparenz
Twitter startet umfassendes Rebranding seiner Werbeformate.
-
Rechtskonforme Web-Analyse mit etracker Free
etracker bietet datenschutzkonforme Web-Analytics-Lösung kostenfrei an.
-
Zeotap gewinnt Audi, Nestlé und N26
Die Marketingbranche stellt auf First-Party-Daten um. Davon profitiert das Berliner Start-up Zeotap mit einem Umsatzwachstum von 126 Prozent 2020.
-
Globale Studie zur Bedeutung des Brand Relationship Designs
Umfangreicher Report deckt auf, was Menschen dazu bringt, bei Marken erneut einzukaufen
-
Über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions im Lockdown
Sonderanalyse ma IP Audio zeigt einen deutlichen Anstieg der Hörvorgänge.
-
Gutachten zur Lage der Verbraucherinnen und Verbraucher
Sachverständigenrat für Verbraucherfragen übergibt Gutachten: Trotz struktureller Probleme grundsätzlich gut.
-
Müssen wir zukünftig alle programmieren können?
ifaa untersucht die Auswirkungen des Einsatzes digitaler Technologien auf die Arbeitskompetenzen.
-
IT-Branche braucht weibliche Verstärkung
eco-Umfrage zum Girls-Day: 61,1 Prozent wünschen sich mehr Frauen in IT-Berufen. Obwohl die Digitalbranche boomt, profitieren wenige junge Frauen.
-
Wirtschaftliche Folgen der Krise treffen Städte am stärksten
Die Arbeitslosigkeit stieg in den Städten und die Geschäftslage der Unternehmen verschlechterte sich mehr als in den übrigen Regionen Deutschlands.
-
TV bietet Ablenkung vom Corona-Alltag
Corona-Report 2021: Die Bewegtbildnutzung ist auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau. Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren
-
Zahlungsabwicklung im Online-Handel
Kleine Händler setzen sich wenig mit Forderungs- und Risikomanagement auseinander.