News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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60 Prozent der Agenturen sehen eine sehr starke Nachfrage nach digitaler Werbung
FOMA-Trendmonitor 2021: Personalknappheit und "war for talents" stellt 97 Prozent der Befragten vor Herausforderungen.
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Impfkampagne des Handels mit über 200 Millionen Kundenkontakten
Mit zahlreichen Werbemaßnahmen in mehreren Sprachen verzeichnete die Impfkampagne innerhalb von zwei Wochen über 200 Millionen Kundenkontakte am POS.
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Überwiegende Mehrheit der Deutschen nutzt Online-Banking
Nach einer aktuellen YouGov-Analyse nutzen 86 Prozent der Deutschen Online-Banking.
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Startschuss für Raketenplattform in der deutschen Nordsee
Raumfahrt und ihre zunehmende Kommerzialisierung sind Schlüssel für neue Technologien, globale Vernetzung und datenbasierte Geschäftsmodelle.
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Über 140 MES Lösungen im Vergleich
Aktuelle MES-Marktübersicht nimmt über 140 Fertigungs-Lösungen von mehr als 120 Software-Anbietern unter die Lupe.
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Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
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Telekommunikationsbranche fordert investitionsfreundliche Rahmenbedingungen von der Politik
ANGA, Bitkom, BUGLAS und VATM stellen gemeinsam den Handlungsbedarf für die nächste Wahlperiode vor.
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AUMA führt bislang getrennte Teams zusammen
Steffen Schulze leitet neuen Bereich Kommunikation und Marketing im Verband der deutschen Messewirtschaft.
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Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
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Die E-Mail ist das umweltschonendste Kommunikationsmittel
E-Mails verursachen 99% weniger CO2-Emissionen als Briefsendungen. Im Dialogmarketing könnten dadurch 130.000 Tonnen CO2e jährlich eingespart werden.
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Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
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Trotz Pandemie: Deutsche Telekom steigert Kundeninteraktionen mit Yext
Wachstum der Website-Klicks über Yext Listings auf Google und Co. erhöht sich um 101 Prozent.
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Die Zukunft des Übersetzungsmanagements
Es ist Zeit, das Projektmanagement neu zu überdenken – warum es sich lohnt, bestehende Arbeitsweisen durch die Cloud zu erweitern.
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Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
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Messen in Deutschland laufen an
Branche fordert maximales Möglichmachen von der Politik. Rund 30 Ausstellungen im September. Noch 110 Messen bis Ende des Jahres.
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Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
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Drei Viertel wollen überall bargeldlos bezahlen können
Unter den Jüngeren fordern 9 von 10 ein Recht auf digitales Bezahlen.
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Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.
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Verbraucherstimmung trübt sich im September ein
Infektionsgeschehen verpasst Verbraucherstimmung weiteren Dämpfer.
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Aufgesang gewinnt Heise Media Service als strategischen Partner
Aufgesang wird das Leistungsportfolio der Heise Media Service qualitativ erweitern und weiterhin eigenständig am Markt auftreten.