News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Inxmail stellt Transaktionsmail-Benchmark 2021 vor
E-Mail-Marketing-Anbieter liefert Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails.
-
Auslandsmessen: Umfangreichste Förderung für Unternehmen seit 60 Jahren beschlossen
Unterstützung zielt auf Mittelstand. 2022 mehr Förderung für Messen in Europa.
-
E-Pkw im September deutlich im Plus
Auch die Nachfrage nach Fahrzeugen mit alternativen Antrieben hat in den ersten neun Monaten 2021 ebenfalls zugelegt.
-
E-Commerce mit stärkstem Wachstum im dritten Quartal seit 2017
Kauf beim Hersteller immer beliebter, aber der Multichannel wächst schneller. Digitale Dienstleistungen können noch nicht von Lockerungen profitieren.
-
Zwei Drittel sprechen mit ihrem smarten Zuhause
65 Prozent steuern Smart-Home-Anwendungen per Sprachbefehl. Bei drei Vierteln sorgt das Smart Home für mehr Energieeffizienz.
-
Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz: Wenig Aufklärung und Schutz trotz gestiegener Belastung
Fast ein Drittel der Berufstätigen in Deutschland hat bereits eine psychische Erkrankung gehabt oder leidet aktuell unter ihr.
-
E-Mail-Marketing-Design & Content-Trends 2021
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert.
-
Hauptsache billig? Deutsche gehen gut vorbereitet, aber mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping
53 Prozent der deutschen KonsumentInnen planen Einkäufe für den Black Friday im Voraus. Nachhaltige Unternehmen sind europaweit gefragt.
-
Gewerbesteuereinnahmen im Jahr 2020 um 18,2 % niedriger als im Vorjahr
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Unternehmen in Deutschland haben sich auch bei der Gewerbesteuer deutlich bemerkbar gemacht.
-
Deutsche Post plant Anpassung der Briefpreise ab 1. Januar 2022
Grund für die Preisanpassungen sind Kostensteigerungen durch höhere Lohn- und Transportkosten sowie die stark gestiegene Inflationsrate.
-
So sieht die erste Kampagne von oddity für Rolf Benz aus
Im Fokus: die in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Designer Luca Nichetto entstandene Neuheit Rolf Benz LIV.
-
Sassenbach Advertising schickt neue Kampagne für den ADAC ins Rennen
Pünktlich zum heiß umkämpften Wechselgeschäft am Jahresende wirbt der ADAC jetzt mit einer neuen Kampagne für seine Autoversicherung.
-
Weihnachtsgeschäft startet mit einem Anstieg der Verbraucherausgaben in E-Commerce-Apps von 55 %
Corona-Pandemie treibt auch 2021 das E-Commerce-Wachstum voran. Apples iOS 14 und ATT beeinflussen Akquisitions- und Remarketing-Budgets.
-
3G oder 2G? Wie die Regeln ankommen
Derzeit sehen 83 Prozent der Befragten die 3G-Regel als eine angemessene Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus.
-
Endspurt 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal aufs Weihnachtsgeschäft vor
Angesichts des aktuellen Booms im Onlinehandel bleibt Suchmaschinenwerbung ein Schlüsselelement, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
-
ad agents gewinnt Onlinemarketing Etat von Rhomberg/URECH
Die Rhomberg Schmuck AG vergibt einen Teil des Onlinemarketing Budgets neu. Den Zuschlag erhält die ad agents AG.
-
Digitalpolitik: Lindner, Habeck, Scholz und Söder wird am meisten zugetraut
FDP und Grünen wird größte Kompetenz zugeschrieben, die Digitalisierung in Deutschland voranzubringen.
-
Lebensmittelhandel in Deutschland
Überdurchschnittliches Wachstum durch pandemiebedingtes Einkaufsverhalten. Top-5-Unternehmen mit Marktanteil von 78,7 Prozent.
-
81 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf eine ethische Lieferkette
Die Mehrheit der deutschen Verbraucher legt Wert auf Ethical Sourcing und basiert darauf ihre Kaufentscheidung.
-
YouTube launcht Video Action Kampagnen auf Connected TV
Mit YouTube einfacher über den TV-Bildschirm einkaufen.