News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Große Mehrheit würde eigene Mobilitätsdaten mit anderen teilen
9 von 10 wollen anonymisierte Daten zur Verfügung stellen. Nur 42 Prozent sind mit Mobilitätsangeboten in Deutschland zufrieden.
-
Markt für technische Konsumgüter 2021 erfolgsversprechend
Black Friday - Markt für technische Konsumgüter trotzt steigenden Preisen und beendet 2021 erfolgreich.
-
Social-Media-Nutzer weltweit überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke
Einblicke und Analysen, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützen, im kommenden Jahr in den sozialen Medien weiter zu wachsen.
-
Kiel Trade Indicator zeigt positive Indizien
Durchgehende Erholung noch nicht in Sicht. Staus an wichtigen Seehäfen reduzieren sich leicht.
-
Mangel an Fachkräften bremst wirtschaftliches Wachstum
DIHK-Report: Betriebe melden mehr Personalengpässe als vor der Corona-Krise.
-
Black Friday 2021: Deutsche wollen nachhaltig auf Schnäppchenjagd gehen
Für 84 Prozent hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf ihr Einkaufsverhalten am Black Friday. Im Schnitt wollen sie fast 300 Euro ausgeben.
-
Managementberatung in Deutschland: Geringes Digital-Know-how beim Kunden bremst KI-Projekte
Datenqualität und Umsetzungs-Know-how auf Kundenseite noch zu gering. Interne Digitalisierung bei Beratungen nimmt Fahrt auf.
-
Reisebranche investiert immer mehr in Werbung
Touristikmarken werden ihre Ausgaben für digitale Werbung von 63 Prozent der Budgets im Jahr 2020 auf 70 Prozent im Jahr 2023 erhöhen.
-
CCV-Jahrestagung 2021: Tolle Keynotes, Jubiläum und neuer Verbandsauftritt
"Smarter, Interaktiver, Callcenter" – unter diesem Motto fand in Berlin die Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft statt.
-
E-Commerce-Trends 2021: So shoppen die Deutschen im Netz
4 von 10 Online-Shoppern kaufen seit Corona mehr im Internet. Die Hälfte interessiert sich für Schnell-Lieferdienste für Lebensmittel.
-
Focus zählt artegic zu den besten IT- und Kommunikationsdienstleistern
Mit einer Wertung von 80,5 von 100 Punkten gehört artegic laut Focus DEUTSCHLAND TEST zu den „Besten in der Technik 2021“ in der Kategorie IT- und Kom
-
Farbtrends 2022: Calming Coral, Samtviolett & Pazifikpink
Die wichtigsten Farbtöne, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat konkret vor, am Black Friday online zu shoppen
Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile fest etabliert. Am 26. November ist es soweit.
-
KI unterstützt Strukturwandel im Rheinischen Revier
Das Kompetenzzentrum WIRKsam erforscht innovative Arbeitsformen zur Schaffung attraktiver Arbeitsplätze und zur Stärkung regionaler Unternehmen.
-
Datenkultur verspeist Ihre Datenstrategie zum Frühstück
Analystenhaus veröffentlicht Data Culture Survey 22. Studie untersucht Vorteile, die Unternehmen bei der Implementierung einer Datenkultur anstreben.
-
Unternehmen wollen ihre Leute zurück ins Büro holen
Mehrheit der Unternehmen möchte Homeoffice nach der Pandemie wieder einschränken.
-
Augsburger Agentur xpose360 zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen
Mit einer Wachstumsrate von 115,76 Prozent schafft es die Augsburger xpose360 auf Platz 48 der Deloitte Technology Fast 50 2021.
-
Exporte der Elektro- und Digitalindustrie weiter auf Expansionskurs
Die größten Abnehmerländer in den ersten drei Quartalen dieses Jahres waren China, die USA und Frankreich.
-
Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
Nachhaltigkeit ist für Verbraucher ein Begeisterungsfaktor. Die Messlatte liegt aber hoch - was zählt sind Glaubwürdigkeit und Konkretheit.
-
PKV: Wie und wo sich Neukunden und Wechsler am besten gewinnen lassen
Aktuelle Studie untersucht Verlaufsmuster, Erfolgstreiber und Abschlusshürden der Customer Journey zur privaten Krankenvollversicherung.