News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Robotik und Automation rechnet 2022 mit kräftigem Wachstum
Die deutsche Robotik- und Automationsbranche rechnet für 2022 mit einem Branchenwachstum von 10 Prozent.
-
HDE sieht bei Wirtschaftshilfen Anpassungsbedarf
Um die wachsende Existenzgefahr im Handel abzuwenden, müssten die durch anhaltende Zutrittsbeschränkungen entstehenden Schäden aufgefangen werden.
-
Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA
Die erfahrene Führungskraft wird Teil des Sitecore-Teams, um die Leitung im schnell wachsenden Markt zu übernehmen.
-
Weihnachtsbäume kommen zu 91 Prozent aus Dänemark
Lebkuchen: Leichter Anstieg bei Produktion und Exporten 2020 trotz Winter-Lockdown.
-
In jedem vierten Haushalt gilt Heiligabend Smartphone-Verbot
Bei zwei Dritteln wird das Smartphone-Verbot konsequent umgesetzt. Vor allem Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend.
-
Customer Experience 2022: In diesen fünf Handlungsfeldern können sich Unternehmen profilieren
Klassische CRM-Systeme sind inzwischen eher Pflicht als Kür, denn der Markt hat sich längst weiterentwickelt – technologisch und konzeptionell.
-
Ikea führt neue App-Funktion „Shop & Go“ ein
Die neue App verzahnt das On-und Offline-Einkaufserlebnis und soll bis Sommer 2022 überall verfügbar sein.
-
HelloFresh gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2021
Großartige Cases, 10 hochkarätige Finalisten und ein herausragender Gewinner.
-
Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail
Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen.
-
Cloud-Trends 2022
Was erwartet die Cloud-Branche 2022? Die Erkenntnisse und Prognosen der Google Cloud-Expert:innen.
-
Work-Life-Balance: Erreichbarkeit in den Weihnachtsferien nimmt seit Corona ab
Die Zahl derer, die am Jahresende trotz Urlaubs erreichbar sind, ist innerhalb von zwei Jahren von 71 auf 53 Prozent gesunken.
-
E-Commerce: Starkes Wachstum des Onlinehandels in Österreich
Convenience und Service sind neben dem günstigen Preis Hauptgründe für den Onlinekauf.
-
Alexa, bestelle bitte Lebkuchen und Weihnachtskerzen
Wie können Menschen über 60 Jahre Smart Speaker zum Shoppen nutzen? Welche Chancen und Tücken aus Verbrauchersicht bestehen.
-
In 8 Prozent der deutschen Haushalte steht in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum aus dem Internet
Bereits 14 Prozent haben schon einmal ihren Christbaum im Internet bestellt. Vor zwei Jahren waren es noch 10 Prozent.
-
Enttäuschendes Weihnachtsgeschäft schürt Existenzangst im Handel
Wie eine aktuelle Trendumfrage des HDE zeigt, sind zwei Drittel der Befragten unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
-
Trends 2022: Das Jahr der Digitalisierung im Vertrieb
Welche Schritte Unternehmende der Vertriebstransformation gehen sollten.
-
Coronawelle drückt ifo Geschäftsklima
Die verschärfte Pandemielage trifft konsumnahe Dienstleister und Einzelhandel hart.
-
Angebotswerbung in gedruckten Prospekten besonders bei hoher Inflation unverzichtbar
Prospekte als Beilagen im Anzeigenblatt weiterhin Werbeträger mit Ausnahmestellung. Menschen ziehen gedruckte Prospekte digitalen Alternativen vor.
-
Unternehmen müssen ihre Wachstumsstrategien überdenken
Menschen hinterfragen ihre Beziehungen zu Arbeit, Technologie, Marken und dem Planeten.
-
Maschinenbau stellt die meisten Anträge und sieht großes Potenzial
Fast alle befragten Unternehmen mit Anträgen planen, die zusätzlichen Mittel für die Stärkung ihrer Forschungsaktivitäten einzusetzen.