News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ausländische Investitionen in deutsche Unternehmen 2021 mit Rekordhoch
US-Investitionen dominieren, Anteil europäischer Investitionen steigt weiter. Technologiesektor bleibt im Investorenfokus.
-
Neues Jahr, neues Glück, neuer Job - der Stellenmarkt boomt
Unternehmen schreiben aktuell rund 97 Prozent mehr neue Jobs aus als vor einem Jahr.
-
Schuhkonzern ara AG entscheidet sich für ProCampaign
Traditionshersteller setzt für seine Brands auf Marketingautomation Made in Germany.
-
Digital Services Act gegen Pressefreiheit auf digitalen Plattformmonopolen
Was offline legal ist, soll online gesperrt werden: EU-Parlament lehnt Schutz rechtmäßiger Presseinhalte gegen Sperrung durch Facebook & Co. ab.
-
China strebt globale Führung in der Robotik an
Einen neuen Fünfjahresplan hat China für die Robotik-Industrie veröffentlicht.
-
Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2022 untersucht 160 Kriterien
Unternehmen verbessern weiter ihre Performance – aber Optimierungspotenzial bleibt.
-
Viele Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen
Unternehmen und Verbraucher müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen.
-
Refurbished-IT: Die Hälfte der Deutschen würde gebrauchte Geräte kaufen
Großes Interesse an gebrauchten, aber generalüberholten IT-Geräten. Vor allem Jüngere nutzen bereits jetzt Refurbished-Produkte.
-
Stimmung in der Marketing-Branche auf Talfahrt
Im zweiten Monat in Folge verschlechtert sich die Selbsteinschätzung der deutschen Marketingbranche in der Dezembererhebung deutlich.
-
Fast 70 Prozent sind mit Navigation auf Video-Streaming-Plattformen unzufrieden
„Streaming’s Next Act“-Studie verdeutlicht die Notwendigkeit für Content-Aggregatoren, um Konsumenten mehr Kontrolle zu geben.
-
Kundenkommunikation nicht erwünscht
vzbv hat Verbraucherbeschwerden ausgewertet und Probleme in der Kundenkommunikation identifiziert.
-
Positiver Anmeldestand: automatica 2022 liegt voll im Plan
Alle Branchengrößen werden auch in diesem Jahr dabei sein. Neues Trendthema: Nachhaltige Produktion.
-
Affiliate-Trend-Report 2022: 65 % der werbetreibenden Unternehmen rechnen mit einem Umsatzwachstum
In Zusammenarbeit mit dem Branchen-Portal AffiliateBLOG.de hat die Affiliate- und Digital-Marketing-Agentur xpose360 eine Umfrage durchgeführt.
-
In Heidelberg gibt es deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Auf den Plätzen zwei und drei des Rankings folgen die Stadtkreise Bayreuth und Regensburg.
-
Fachkräfte höchstes Gut im B2B-Marketing
Mitarbeiter erfolgsentscheidend für Markenimage, Digitale Skills machen den Unterschied, Nachhaltigkeit“ erobert B2B-Kommunikation.
-
B2B-Dienstleister für 2022 optimistisch gestimmt
Professional-Services-Anbieter erwarten deutliche Umsatzgewinne. Stärkster Beratungsbedarf bei Digitalisierung und Fachkräftemangel.
-
BabyOne knackt 250-Millionen-Umsatzmarke
Fachmarktkette im Franchisesystem treibt digitale Transformation weiter voran, große Schritte in Richtung Omnichannel.
-
Neuregelungen im deutschen Recht bringen neue Verpflichtungen für Unternehmen
Bitkom passt Branchen-AGB an geänderte Gesetzeslage an.
-
Deutsche Post kompensiert die beim Brieftransport entstehenden CO2-Emissionen ohne Aufpreis
Investitionen in weltweite zertifizierte Klimaschutzprojekte. Maßnahme ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms des Unternehmens.
-
Universal Design bei Konzeption von Produkten mehrheitlich befürwortet
Analyse zu barrierefreier Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Ältere befürworten Universal Design am ehesten.