News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung
Durch den verstärkten Wettbewerb im B2B-Onlinehandel verlieren Lieferantenbeziehungen an Relevanz.
-
Zeit und Raum im Fokus: Das sind die Kreativtrends 2022
Shutterstock identifiziert die wichtigsten Kreativtrends, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.
-
Wie zuverlässig sind Europas Kommunikationsnetzwerke?
Fraunhofer IML, Dachser und EPAL führen europaweite Studie zu LPWAN-Technologien durch.
-
Weltweite Deal-Aktivitäten erreichen Allzeithoch
Erholung bei Güterverkehr und Logistik treibt das Deal-Wachstum der Branche. Verhaltene Jagd nach europäischen Einhörnern.
-
Erfreuliche Signale vom deutschen Pressemarkt
Kundenzeitschriften legen deutlich zu, Tageszeitungen konsolidieren ihre Gesamtverkäufe.
-
Akima Media kommuniziert für Tricentis
Akima unterstützt den Testspezialisten dabei, die Herausforderungen in der Software-Qualitätskontrolle herauszustellen.
-
Optisch perfektes Obst und Gemüse belastet Umwelt und Klima
Umweltbundesamt und Verbraucherzentralen fordern vom Handel mehr Natürlichkeit für Äpfel, Möhren & Co.
-
Rekordumsatz auf dem Logistikmarkt erreicht neue Dimension
BNP Paribas Real Estate veröffentlicht Logistikmarktzahlen für das 4. Quartal 2021.
-
CCW 2022 – Kongress findet statt, Messe ist abgesagt
Absage der vom 22. bis 24. März 2022 geplanten Messe im Rahmen der 23. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog.
-
PwC-Umfrage: 9 von 10 Unternehmen verzeichnen sinkende Reisekosten
Die Hälfte der Unternehmen hat ihre Reiserichtlinien aufgrund der Pandemie angepasst – lediglich 18 Prozent berücksichtigten Nachhaltigkeitsaspekte.
-
Social Media-Analyse: So performen Zara, Apple & Co. im Netz
Modelabel Zara ist in allen untersuchten sozialen Netzwerken aktiv und verfügt über die größte Reichweite.
-
Marken-Treueprogramme: Jeder siebte Deutsche ist ein treuer Weiterempfehler
Verbraucher, die Mitglied bei Treueprogrammen von Marken sind, empfehlen diese auch häufiger weiter.
-
Digitale Champions im bayerischen Einzelhandel 2021 gekürt
Ausgezeichnet wurden kleine bzw. mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Handelsbranchen.
-
Digitale Transformation und erfolgreicher Restart
NürnbergMesse hofft auf ein besseres 2022, nach dem die Corona-Pandemie im Geschäftsjahr 2021 tiefe Spuren hinterlassen hat.
-
Marketing-Trends im Mittelstand
Jedes dritte KMU schraubt seinen Werbeetat hoch. Social Commerce prägt künftig den Vertrieb.
-
Abkehr von internationaler Produktion fatal
Rückverlagerung würde die deutsche Wirtschaftsleistung laut ifo fast zehn Prozent schmälern.
-
TWENTY2X findet nicht statt
Die aktuelle pandemische Lage und die terminliche Dichte anderer Veranstaltungen lassen eine ordnungsgemäße Durchführung der TWENTY2X nicht zu.
-
Mitarbeiterführung in deutschen Unternehmen leidet
Deutsche Arbeitnehmerinnen beklagen nachlassendes Führungsverhalten ihrer Vorgesetzten in 2021.
-
Content Management entscheidend für den unternehmerischen Erfolg
74 Prozent der befragten Schweizer und deutschen Unternehmen sehen im Content Management wichtigen Hebel zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
-
Ausländische Investitionen in deutsche Unternehmen 2021 mit Rekordhoch
US-Investitionen dominieren, Anteil europäischer Investitionen steigt weiter. Technologiesektor bleibt im Investorenfokus.