News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die bekanntesten Marken mit digitalem Fokus bei deutschen Verbrauchern
Im vergangenen Jahr verzeichneten digitale Marken oder Marken mit einem digitalen Fokus überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gibt nach
Die Bereitschaft der deutschen Unternehmen, Personal einzustellen, hat abgenommen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Januar auf 102,4 Punkte.
-
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
-
Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
-
Gegen Deepfakes und Desinformation
C2PA setzt neue Standards für die Herkunft digitaler Inhalte.
-
Anschluss an die „Datenautobahn im All"
Mit der Inbetriebnahme des „Columbus Ka-Band Terminal" wird die Internationalen Raumstation ISS an den „SpaceDataHighway" angeschlossen.
-
Mapp mit Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2021
Mapp steigert 2021 seine Neukundenumsätze um 32 % und erwartet für 2022 weiteren deutlichen Zuwachs beim Insight-basierten Marketing.
-
Viele Unternehmen halten ihre Customer Experience für besser als sie ist
87 Prozent der Unternehmen halten ihre CX für ausgezeichnet, doch nur 11 Prozent der Kunden stimmen dem zu.
-
E-Commerce ist das neue „Normal“ – Branchenumsatz wächst 2021 auf mehr als 100 Mrd. Euro
Nie zuvor haben Menschen in Deutschland so viel online eingekauft und gleichzeitig eine so hohe Zufriedenheit geäußert.
-
Homeoffice: Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit hybriden Meetings
Angestellte in ganz Europa haben nach wie vor mit Videokonferenztechnik zu kämpfen. Dies schürt Bedenken hinsichtlich Kreativität und Teamgefühl.
-
ADM-Konjunkturumfrage: Positive Aussichten bei den Instituten
ADM befragt seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt.
-
Hin und Her der Politik kostet weitere fünf Milliarden Euro
2022 wurden bereits 100 Messen verschoben oder abgesagt. Das Hilfspaket für Messen muss zügig nachgebessert werden.
-
ifo Geschäftsklima erholt sich
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich zu Jahresbeginn aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 95,7 Punkte gestiegen.
-
Influencer aus dem Bereich „Wirtschaft und Finanzen“ sind so gefragt wie nie
In Deutschland landen „Wirtschaft und Finanzen“ erstmals auf Platz eins der am schnellsten wachsenden Instagram-Kategorien.
-
Mogelpackung des Jahres 2021
Glas mit weniger Inhalt zum höheren Preis. Bis zu 88 Prozent mehr müssen Verbraucherinnen und Verbraucher seit 2021 für das Produkt bezahlen.
-
Verbände gehen gegen Cookie-Aus vor
Um gegen das geplante Ende der Drittanbieter-Cookies bei Google vorzugehen, legen Werbe- und Presseverbände bei der EU-Kommission Beschwerde ein.
-
Das sind die Influencer Marketing Trends 2022
Die Trends für 2022 sind klar: Diversity, Social Impact, Verantwortung. Und für das Influencer Marketing: Nachhaltige Kooperationen und neue Kanäle.
-
Vertrauen in Datenspeicherung in der Cloud nimmt zu
Cloud-native soll Skalierbarkeit, Flexibilität und Customer Experience der IT verbessern.
-
Services als Erfolgsfaktor für die Geschäftskundenbindung
Durch den verstärkten Wettbewerb im B2B-Onlinehandel verlieren Lieferantenbeziehungen an Relevanz.
-
Zeit und Raum im Fokus: Das sind die Kreativtrends 2022
Shutterstock identifiziert die wichtigsten Kreativtrends, die zur Steigerung der Kampagnenleistung im Jahr 2022 führen.