News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Meetings „made in Germany” gemeinsam stärken
GCB-Kooperationspartner repräsentieren gesamte Vielfalt des Tagungsstandorts Deutschland.
-
PIA Media gewinnt MOIA
Erfolg für PIA Media: Die digitale Mediaagentur gewinnt MOIA als neuen Kunden und berät den Ridepooling-Anbieter der Volkswagen Group.
-
Das sind die aktuellen Trends im Schriftdesign
Trends Report fasst die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Design und Gestaltung zusammen.
-
Retail Technology: Fokus auf Automatisierung, Apps und KI
EHI verleiht die reta awards 2022 für die besten Technologie-Lösungen im Handel.
-
MVG-Pitch gewonnen - Sassenbach startet Kampagne für ÖPNV-Abos
Die Münchner Kreativagentur überzeugt gegen mehrere Wettbewerber und gewinnt den Kommunikations-Etat der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).
-
BVDW gründet „Digital hilft“, um Ukraine zu unterstützen
„Digital hilft“ möchte mit verschiedenen Aktionen die Menschen in der Ukraine unterstützen.
-
CCV: Umbenennung des Branchenverbandes vollzogen
Der CCV heißt von nun an "Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V."
-
Materialmangel verschärft sich
Firmen klagten über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Deutsche setzen auf Fitness, Komfort und neue Hobbys
Schnelltests sind nicht das Einzige, was deutsche Verbraucher während der Pandemie gekauft haben.
-
Dienstagnachmittag ist beliebtester Termin für Online-Meetings
Über 1,9 Millionen Online-Veranstaltungen und ein Anstieg von mehr als 320 Prozent im Vergleich zum Zeitraum vor der Pandemie.
-
Homeoffice ist Tot! Es lebe das Homeoffice!
Ab dem 20. März kann es mit dem Homeoffice vorbei sein.
-
Der Schweizer Fashionmarkt erholt sich 2021, der Home & Living Markt erneut im Plus
Schweizer Fashion- und Home & Living Markt 2021: Der Fashionmarkt erholt sich und verzeichnet gegenüber 2020 ein Wachstum von 8%.
-
Jobangebote in der Werbung steigen 2021 auf Rekordhoch
Die Jobofferten legten gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf 9.611 zu und übertreffen damit nicht nur das Vorkrisenjahr 2019.
-
Erfolgsfaktor Kundendaten
Mit Personalisierung und KI Neukunden gewinnen und binden. Digitalkonferenz Kundendaten Trends mit 17 Roundtables, 15 Vorträgen, 11 Masterclasses.
-
Homeoffice trägt zum Klimaschutz bei
Studie des Öko-Instituts: Mit mehr Homeoffice können bis zu 3,7 Millionen Tonnen klimaschädliche Treibhausgase pro Jahr eingespart werden.
-
Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
-
Europas Lieferkettengesetz schießt deutlich übers Ziel hinaus
Insbesondere die geplante zivilrechtliche Haftung lehnt der BGA ausdrücklich ab.
-
Unternehmen in Deutschland mit akutem Defizit bei digitaler Markenpflege
94% der Führungskräfte sind der Meinung, dass Unternehmen sich schneller und in größerem Umfang anpassen müssen, um hohe Kundenerwartungen zu erfüllen
-
Fachkräftemangel in der Kommunikationsbranche
Agenturen im DDV entwickeln neun Tipps für eine Führungskultur, die junge Menschen anzieht und ans Unternehmen bindet.
-
Konsumklima zwischen kurzfristigen Einbußen und mittelfristigen Erholungsaussichten
GfK prognostiziert für das Konsumklima für März -8,1 Punkte und damit 1,4 Punkte weniger als im Februar dieses Jahres (-6,7 Punkte).