News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ein Drittel verzichtet auf Backups
Knapp die Hälfte erstellt regelmäßig Sicherheitskopien von Daten auf dem Computer oder Smartphone
-
Bundesnetzagentur: Hohe Beschwerdezahlen bei Postzustellung
Beschwerden über Postdienste bleiben hoch. Die Hauptgründe sind Zustellprobleme bei Briefen und Paketen, die etwa 70 % aller Beschwerden ausmachen.
-
Lieferungen nur noch selten kostenlos
Nach langen Wachstumsphasen für den Onlinehandel sind die jetzigen Prognosen alles andere als rosig.
-
"100 Jahre Disney" ist Deutschlands schönste Briefmarke 2023
85-Cent-Siegermarke erschien im März des vergangenen Jahres anlässlich des 100-jährigen Disney Jubiläums in einer Auflage von 3 Millionen Exemplaren.
-
Spenden Unternehmen werden Mitarbeiter zu besseren Menschen
Wenn sich Unternehmen sozial engagieren, wirkt sich das positiv auf das moralische Verhalten ihrer Mitarbeitenden auch außerhalb der Arbeit aus.
-
Frachtmenge im Roten Meer geht weiter zurück
Gegenwärtig passieren über 80 Prozent weniger Container die Meeresstraße und den Suezkanal, weniger Schiffe auch in Hamburg.
-
Einzelhandel mit schwachem Jahresauftakt
Im Januar berichteten 54,4 % der Einzelhändler über eine schleppende Nachfrage. 20,5 % waren immer noch von Lieferproblemen betroffen.
-
Unternehmen müssen dringend ihre Consent Management Plattform aufgrund des DMA anpassen
Bis zum 6. März müssen Unternehmen tätig werden, wenn sie nicht Bußgelder und Kontosperrungen riskieren wollen.
-
Die Hälfte der Deutschen managt Finanzen online
Mit 43,7 Prozent ist Online-Banking am beliebtesten. eco Verband gibt 7 Tipps fürs sichere Online-Finanzmanagement.
-
Zum Karneval als Games-Charakter
Lara Croft, Super Mario, Link und Co.: Über die Hälfte der Karneval-Besuchenden war schon einmal als Charakter aus einem Game verkleidet.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
Best Brands 2024: Wer schafft es in die Top 10?
„Best Brands“ – das sind Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch Emotionen wecken. Am 27. Februar 2024 ist die Verleihung.
-
Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau
HDE-Konsumbarometer im Februar: In den kommenden Wochen wird der private Konsum kein Wachstumstreiber für die Volkswirtschaft sein.
-
AGB werden meist weggeklickt
Zwei Drittel lesen AGB gelegentlich oder selten, 25 Prozent nie. Große Mehrheit hält sie für zu kompliziert und zu ausführlich.
-
Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen trübt sich ein
Erwartungen und Lageurteile schlechter. Großunternehmen dagegen besser gestimmt als im Vormonat.
-
ExpertenTalk: Risk-Management für KMUs
Erfahren Sie am 23.02.24 wie Sie mit dem Risiko Assistenten Mittelstand (RAM) Risiken rechtzeitig erkennen und die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen.
-
Kassenschlager Kaugummi
Wenig Fläche, viel Umsatz: Für den Handel ist die Kassenzone zwar eine kleine, aber umso wichtigere, weil umsatzstarke Verkaufsfläche.
-
Genesys kündigt die Übernahme von Radarr Technologies an
Neue Funktionen ermöglichen tiefgehende Social-Media-basierte Erfahrungen, die einfach, kontextbezogen und personalisiert sind.
-
Digitalisierung eher Werkzeug als Innovationsmotor
Digitale Transformationsprozess für Unternehmen ein Kraftakt, der aufgrund von Zeit-, Komplexitäts- sowie Kostengründen an Grenzen stößt.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.