News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Datenschätze heben mit Business Intelligence
Investitionsstudie des Contact-Center-Network zeigt Investitionstrends für 2024. Ganz oben stehen KI, Business Intelligence und Personalschulung.
-
Unternehmen bei New Work gespalten
Zwei Drittel sehen sich beim Thema New Work mindestens als Vorreiter. Jedes sechste Unternehmen hält New Work für „Firlefanz.
-
Top 10 der größten Bio-Supermärkte
Aufgrund von Übernahmen und Umstrukturierungen gibt es im Ranking der führenden Bio-Supermarktketten in Deutschland einige Verschiebungen.
-
Temu: Zu billig, um wahr zu sein?
Shoppen wie ein Milliardär – was Sie über das chinesische Verkaufsportal wissen müssen.
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Interesse an GNTM unter Männern gestiegen, unter Frauen gesunken
In diesem Jahr ist das Format erstmalig offen für alle Geschlechter. Mehrheit ist sich einig – GNTM vermittelt falsches Schönheitsideal.
-
Brevo launcht CDP
Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
-
Valentinstag: Sicher flirten am Tag der Liebe
Die Kriminellen zielen oft auf einsame Personen beider Geschlechter ab. Besonders am Valentinstag dürften sie leichtes Spiel haben.
-
Rückzugsplanungen der Unternehmen nehmen Fahrt auf
30 % der Unternehmerschaft sind aktuell älter als 60 Jahre, gleichzeitig sinkt Zahl Gründungsinteressierter seit Jahren.
-
Über 3 Millionen Deutsche ohne Breitband-Internet
1.000 Städte und Gemeinden noch nicht vollständig erschlossen. Große Ungleichheit führt zu digitaler Spaltung.
-
Machine-Learning und KI-Tools zur Effizienzsteigerung
Trends der Zeitungsbranche 2024: Neuausrichtung in den Redaktionen soll zur Qualitätssteigerung der journalistischen Inhalte beitragen.
-
Online-Dating: Ein Drittel wünscht sich KI-Beratung
Dating-Apps sind am beliebtesten, die Hälfte flirtet über Social Media. Männer suchen eher etwas Lockeres als Frauen.
-
Delia Lachance, Brian O’Kelley, Matt Navarra und Kati Ernst auf dem OMR Festival
Handfestes Praxiswissen aus Marketing und Business am 7. und 8. Mai 2024 auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe.
-
Das kann KI im Marketing
Von Content Creation bis Community Management: Künstliche Intelligenz wird Marketing einfacher, effizienter und dynamischer machen.
-
Monotype stellt die angesagtesten Type-Trends für 2024 vor
Generative KI, Musik aus den 2000ern und klassische Serifen beeinflussen das Markendesign im Jahr 2024.
-
HDE-Prognose: 5000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen
Nach Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) werden im Jahr 2024 nochmals 5000 Geschäfte ihre Türen für immer schließen.
-
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima