News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Metaverse: Forscherteam überarbeitet Fachterminologie
XR Technologien als Zugang zum Metaverse. Die Rolle von „Local Presence“ und "Telepresence"
-
Verbraucherschutz auf Ukrainisch
Verbraucherzentrale stellt neues mehrsprachiges Bundesprojekt vor.
-
Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass.
-
Nachhaltig, günstig und wie neu - Refurbished-Geräte liegen im Trend
Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher Geräte über die Ladentheke gewandert sind.
-
PIA Media beruft Alexander Hartmann zum Executive Director People & Culture
In der neugeschaffenen Position soll Hartmann PIA Media als begehrteste Mediaagentur im Arbeitsmarkt positionieren.
-
Ukraine-Krieg verstärkt Lieferengpässe und Materialmangel
Produktion im März 2022 sinkt im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Prozent.
-
Auftakt nach dem Lockdown
Nach der Verschiebung vom Januar fand am 21. und 22. März die erste werbemittelmesse München seit 2020 im MOC statt.
-
Sorge wegen Inflation auf neuem Rekordhoch
Steigende Preise und militärische Konflikte bereiten Deutschen aktuell die größten Sorgen, Corona-Angst nimmt deutlich ab.
-
Augmented Reality kann Optimierung der Produktion hemmen
Beschäftigte mit AR-Brillen arbeiten schneller, verinnerlichen aber weniger.
-
E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki
Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.
-
M-Commerce wird immer beliebter
Das Mobiltelefon wird während der Pandemie zur Nummer Eins und überholt die E-Mail als bevorzugten Kommunikationskanal beim Kaufprozess.
-
Der EDDI-Award geht an Apollo-Optik und SAP Deutschland
Der DDV vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
-
Telekom zeigt: Nichts geht über eine starke Verbindung
Telekom startet neue Kampagne für bestes 5G-Netz und iPhone. Spot zeigt: Bestes Netz vermittelt Nähe und Sicherheit.
-
Webinar: Datenbasierte Steuerung der Kundeninteraktion
Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Business datengetrieben optimieren.
-
Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Warum zurück ins Büro? – Die Attraktivität des Büros verbessern
Die Corona-Pandemie hat das ortsflexible Arbeiten deutlich vorangetrieben. Durch diese Entwicklung wird sich die Rolle des Büros zunehmend verändern.