News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung
4 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Rezensionen, Fotos und Videos anderer Käufer. Social Commerce immer beliebter.
-
Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent
Umsatz mit Mobile Games in Deutschland wächst 2021 auf rund 2,8 Milliarden Euro. In-App-Käufe weiterhin größter Wachstumstreiber.
-
Tesla ist Biggest Mover im Mai 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Mai 2022.
-
Exporte nach Russland im März 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 58,7 Prozent gesunken
Importe gegenüber März 2021 aufgrund höherer Rohstoffpreise um 77,7 Prozent aus Russland gestiegen.
-
Die Vertikal-GVO oder: Wie die EU Wettbewerb und Digitalisierung im Handel schwächt
„Wenn die EU vorhatte, den Wettbewerb im europäischen Handel zu stärken, dann hat sie hiermit das genaue Gegenteil erreicht."
-
Der große Loyalty Report 2022
Deutsch-Österreichische Befragung zeigt, was Konsumenten von Kundenbindungs-Programmen erwarten - mit spannenden Vorjahres- und Ländervergleichen.
-
Shutterstock erwirbt Pond5 – den weltweit größten Video-Marktplatz
Pond5 ist weltweit führende Online-Marktplatz für Kunden wie Netflix, Disney, NBC, BBC, Disney Channel und Wallstreet.
-
Deutscher Digital Award: Politisch, kreativ, emotional – 91 Awards überreicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat am Mittwochabend bei einer feierlichen Veranstaltung den Deutschen Digital Award (DDA) verliehen.
-
Deep Purpose – warum Marken heute mehr als leere Sinnversprechen brauchen
Der Purpose ist vom Marketing-Slogan zum Wertschöpfungsfaktor geworden.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Über 80 Prozent der Unternehmen treffen Entscheidungen auf Basis veralteter ERP-Daten
Fehlender Echtzeit-Zugriff führt nach einer Umfrage zu Fehlentscheidungen und Umsatzeinbußen.
-
Digitale Barrierefreiheit: Wunsch nach inklusiver Digitalisierung ist groß
2 von 3 Befragten fordern digitale Barrierefreiheit. Initiative „Digital für alle“ gibt Tipps für den Abbau digitaler Hürden.
-
Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.
-
Genesys erhält C5-Zertifizierung
Das C5-Testat belegt die Einhaltung der Vorschriften und betrieblichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor gängigen Cyberangriffen.
-
Big Tech, Fashion, Creator Economy: Highlights auf den Expo Stages bei OMR22
Blue und Yellow Stage: Highlight-Speaker von Pinterest und Snap, Streetwear-Ikonen, Yes Theory
-
E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Unternehmen sollten auf genaues Monitoring ihrer Werbemaßnahmen achten und die Online-Marketing-Strategien individuell anpassen.
-
Evolution eines Werbekanals: 81 Prozent der Deutschen bevorzugen Connected TV gegenüber linearem Fernsehen
Die Aufmerksamkeitsrate liegt im CTV mit 82 Prozent deutlich höher als im linearen Fernsehen (69 Prozent) und bei Social Video (42 Prozent).
-
Customer Centricity: Auf Kundenfeedback muss Action folgen
Schon beim Einsammeln von Kundenfeedback gibt es Verbesserungspotenzial: Nur 12 Prozent würden ihre Strategie hier als „exzellent“ bewerten.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche hellt sich auf
Bitkom-ifo-Digitalindex legt auf 26,0 Punkte zu. Digitalunternehmen schaffen Jobs und suchen händeringend Personal.
-
Fast jeder fünfte Haushalt hat Internetfernsehen
Im Jahr 2021 konnten 19 Prozent der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen.