News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digital Services Act verabschiedet
Auf Politik und Digitale Wirtschaft kommt viel Arbeit zu.
-
Arbeitskosten im Jahr 2020: Nach wie vor starke regionale Unterschiede
Arbeitskosten in Hamburg am höchsten mit 42,85 Euro, in Mecklenburg-Vorpommern mit 29,27 Euro am niedrigsten.
-
Pfeifer Group trimmt sich mit CNT
Tiroler Holzverarbeiter setzt auf digitale Transformation mit SAP.
-
Nachfrageeinbruch drückt im Juni deutsche Industrieproduktion nach unten
Der wichtige Konjunktur-Frühindikator für die größte Volkswirtschaft Europas ging von 54,8 Punkten im Mai auf aktuell 52,0 zurück.
-
Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau
Im Juli sind bei der Verbraucherstimmung in Deutschland faktisch keine Veränderungen zu beobachten.
-
NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen
Durch diesen Schritt entsteht ein führender Anbieter von Handels- und Verbraucherdaten mit erweiterten Fähigkeiten zur Omnichannel-Messung.
-
DDV veröffentlicht vierte Auflage des Best Practice Guide zur EU DS-GVO
Der DDV hat nun eine Neuauflage seines Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt, um aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen.
-
Haptica live ‘22: Das muss man spüren
Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und in der Halle des WCCB ihre Portfolios.
-
Die wertvollsten Konzerne der Welt
Rückkehr der Energiekonzerne, Einbruch bei Big Tech – kein deutsches Unternehmen mehr unter den Top 100.
-
Pandemiebedingte Ausfälle verhindern das Anknüpfen an vorherige Rekordumsätze
Business nimmt in 2022 aber wieder gut Fahrt auf: Heißer Messesommer und neue Formate stehen in den Startlöchern.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment („Jimdo-ifo-Geschäftsklimaindex“).
-
Zwei von fünf Deutschen sind „Fitnessfreaks“
19 Prozent der Deutschen haben sich letzten Monat nicht sportlich betätigt, wünschen aber, sie würden mehr Sport treiben („Gelegenheitssportler“).
-
Deutsche Verbraucher wollen plastikfrei einkaufen
Hersteller und Einzelhändler beim Plastiksparen in der Verantwortung.
-
Roboter, Drohnen, smarte Software: Das Handwerk wird digitaler
Zwei Drittel der Handwerksunternehmen nutzen digitale Technologien und Anwendungen. Corona-Effekt: Starker Schub bei Plattformnutzung und Social Media
-
VZBV und Handel fordern Gaspreisdeckel
Verbände befürchten steigende Zahl von Unternehmensinsolvenzen und Haushalten, die Heizkosten nicht mehr stemmen können.
-
3 Hacks zur Nutzung des Search-Intents für die Content-Marketing-Strategie
Um für Suchanfragen relevant zu bleiben, müssen sich Unternehmen der Entwicklung anpassen und ihre Online-Kommunikation bedürfnisorientiert ausrichten
-
Nürnberger Messeveranstalter AFAG übernimmt Netcomm GmbH
Zum Portfolio der Netcomm GmbH gehören die Münchner SicherheitsExpo, die Personalmesse München sowie die Sales Marketing Messe.
-
Glasfaser Studie 2022: Stabilität schlägt Speed
Stationäres und Fixed Wireless Breitband aus Sicht deutscher Konsumenten.
-
Lebensmittelpreise werden weiter steigen
Die Deutschen müssen sich in den kommenden Monaten auf weiter steigende Lebensmittelpreise einstellen.
-
CleverReach präsentiert neuen Markenauftritt
Umfassender Rebrand zum 15-jährigen Jubiläum.