News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Preisanstieg bei landwirtschaftlichen Produkten
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Mai 2022 um 36,0 Prozent höher als im Mai 2021.
-
Sitecore stellt seine CMS-Kernlösung auf moderne Cloud-Architektur um
Sitecore Experience Manager Cloud ermöglicht Marken eine konkurrenzlos schnelle Time-to-Market bei der Umsetzung von Kundenerlebnissen.
-
Lingner Marketing startet Zusammenarbeit mit wbg Nürnberg und Meltem
Mit der wbg Nürnberg und Meltem erweitern zwei neue Unternehmen den Kundenstamm der Werbeagentur Lingner Marketing.
-
Konjunkturerwartung brechen ein
Der ZEW-Indikator liegt bei minus 53,8 Punkten.
-
Marketing For Future Award 2022
13 Arbeiten auf der Shortlist für Deutschlands ersten Preis für klimapositives Marketing.
-
Managementgehälter nur in jedem fünften Unternehmen mit Nachhaltigkeitszielen verknüpft
In fast jedem zweiten Konzern werden Erfolge im Bereich Sustainability als Gehaltsvariablen verankert.
-
Große Sorge vor Inflation und Armut
Inflation und Armut verdrängen die Sorge vor einem militärischen Konflikt.
-
Exporte nach Russland weiter rückläufig
Exporte nach Russland im Mai 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 50,9 Prozent gesunken.
-
Fachkräftemangel: Früher Gastronomie, heute Supermarkt
Die Pandemie hat viele Branchen hart getroffen. Besonders gravierend sind die Folgen jedoch in der Gastronomie, der Hotellerie und im Tourismus.
-
Die Lagerfeuer brennen wieder!
Messekalender 2022 lässt Umsatzsprung auf über 200 Mio. Euro erwarten. NürnbergMesse soll nachhaltiger, digitaler und serviceorientierter werden.
-
Wirtschaftserholung dürfte sich fortsetzen
Nach den aktuellen Projektionen der Deutschen Bundesbank dürfte das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr 1,9 Prozent betragen.
-
Startups suchen wieder verstärkt nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
8 von 10 Startups planen Neueinstellungen, durchschnittlich sind derzeit fünf Stellen vakant.
-
Digitale Landwirtschaft: Jeder fünfte Hof ist in sozialen Medien präsent
19 Prozent kommunizieren auf Social Media, 16 Prozent haben eine eigene Website. Direktvermarktung über das Internet wird zunehmend relevanter.
-
Metaverse, Influencer und die Leistungsmessung der Zukunft bei der Affiliate Conference 2022
Nach der coronabedingten Präsenzpause geht die Affiliate Conference dieses Jahr in ihre zehnte Runde.
-
Vom persönlichen zum virtuellen Handschlag
Neun von zehn Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen geben an, dass sie die virtuelle Ansprache persönlichen Treffen vorziehen.
-
K5 Future Retail Conference 2022: Das große E-Commerce Klassentreffen
Mit neuer Rekordbeteiligung öffnete die K5 Future Retail Conference am 29. und 30. Juni 2022 zum 10. Mal die Pforten.
-
Frauenanteil in deutschen Vorstandsetagen erreicht Rekordniveau
Höchster Frauenanteil im DAX: Acht von zehn DAX-Konzernen haben mindestens eine Frau im Vorstand.
-
Globale Studie zur Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche
Publicis Sapient widmet sich in seiner jüngsten Studie zusammen mit Launchmetrics der Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche.
-
Volkswagen startet ins globale Batteriegeschäft
Start des neuen Batterie-Unternehmens „PowerCo“ und Baubeginn für die erste konzerneigene Zellfabrik in Salzgitter.
-
So verwalten KMU in Deutschland Online-Bewertungen
Neue Untersuchungen von Capterra zeigen, dass Konsumenten vermehrt auf die Antworten auf Nutzerbewertungen seitens der Unternehmen achten.