News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Denim-Pionier Mustang zeigt sich mit neuem Branding von Strichpunkt
Die Design- und Branding Agentur Strichpunkt hat den Auftritt der Marke neu ausgerichtet und überarbeitet.
-
Inflation und Lieferengpässe trüben die Kauflaune
„Made in Germany“ und Secondhand-Produkte im Aufwind. Umwelt- und soziale Aspekte gewinnen an Bedeutung.
-
#umdenkbar: Rewe startet Kommunikation zu Nachhaltigkeit
Millioneninvestition in NABU-Klimafonds. Kund:innen können zum Klimaschutz beitragen.
-
Handel im Juli gedämpft, Getreidemenge aus Ukraine kaum zu verschiffen
Das jüngste Datenupdate des Kiel Trade Indicator zeigt für den Welthandel im Juli im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 1,7 Prozent an.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.
-
„Gut für hier. Gut fürs Wir“ bringt über 4,5 Millionen Euro für Vereine
Unterstützung für über 4000 lokale Vereine: Aldi Süd setzt sich für gemeinnütziges Engagement ein.
-
Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV
Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des Deutschen Dialogmarketing Verbands antreten.
-
Maschinen- und Anlagenbau: Branche rechnet mit abnehmendem Umsatzplus
Gefragt nach den aktuell größten Herausforderungen, steht die Sicherstellung einer stabilen Lieferkette weit oben.
-
Fleischproduktion sinkt
Im 1. Halbjahr 2022 sank die Fleischproduktion um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Mittelstand reagiert mit Werbebudget-Kürzungen auf Inflation
Viele Veränderungen, neue Herausforderungen: Nur jeder vierte Mittelständler richtet seinen Media-Mix neu aus.
-
Dmexco 2022 Conference wartet mit 15 Summits auf
Handelsblatt und brand eins sind mit eigenen Veranstaltungen live vor Ort. Zum ersten Mal findet ein DOOH Summit in Köln statt.
-
Digitalisierung wichtigstes Thema als Türöffner bei Kunden
Trotz ESG, Logistik und Fachkräftemangel: Digitale Transformation bleibt bestimmendes Thema für Consultants.
-
Lieblingsformat Podcast: Zwei von fünf hören Podcasts
Drei Viertel der Podcast-Nutzerinnen und -Nutzer hören lieber Podcasts als zu lesen.
-
Babyboomer gehen in den Ruhestand
Mit dem Ausscheiden der Babyboomer geht dem Arbeitsmarkt eine große Zahl an Erwerbspersonen verloren.
-
Frühe Industrialisierung verringerte Wirtschaftskraft langfristig
Die wirtschaftlichen Gewichte auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland haben sich in den vergangenen 100 Jahren grundlegend verschoben
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Genug vom Internet?!
Über ein Drittel der Deutschen würde sich gerne selbst aus dem Netz löschen, wenn sie könnten.
-
Customer Journey in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Auslöser, Informationswege und Treiber beim Abschluss und Wechsel von Berufsunfähigkeitsversicherungen.
-
82 Nominierungen für den Effie Germany 2022
Knapp 100 Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen und Forschung haben in der ersten Jury-Runde alle diesjährigen Einreichungen bewertet.
-
Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.