News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fast zwei Drittel der Unternehmen bieten mittlerweile ortsunabhängiges Arbeiten an
Bei einem Fünftel der rund 1000 befragten Personalentscheider:innen bietet das eigene Unternehmen sogar eine Vier-Tage-Woche an.
-
Drei von vier Deutschen wollen digital mit Behörden kommunizieren
Smart Country Convention stellt vom 18. bis 20. Oktober 2022 in Berlin die Digitalisierung von Staat und Verwaltung in den Mittelpunkt.
-
Straßenverkehrsunfälle im 1. Halbjahr 2022: 131 Getötete mehr als im Vorjahreszeitraum
Insgesamt nahm die Polizei in den ersten sechs Monaten 2022 rund 1,15 Millionen Unfälle auf und damit 9 % mehr als im Vorjahreszeitraum.
-
87 Prozent spielen Video- und Computerspiele mit anderen
Mehr als 37 Millionen Deutsche ab 16 Jahren begeistern sich fürs Gaming. 8 von 10 Spielerinnen und Spielern spielen auf dem Smartphone.
-
Die Inflation frisst die Ersparnisse der Deutschen auf
Die Einlagen von privaten Haushalten bei Banken in Deutschland sind zwischen dem zweiten Quartal 2020 und ersten Quartal 2021 kräftig angeschwollen.
-
Negative Auswirkungen von veränderten Datenschutzrichtlinien auf digitale Werbeerfolge
IAS-Studie: Rund ein Drittel der Mediaschaffenden hat noch keine Strategie zur Umsetzung der bevorstehenden Änderungen im Datenschutz.
-
GMX veröffentlicht Zahlen zum Schweizer Markt der E-Mail-Anbieter
Forschungsinstitut MindTake untersucht Marktanteile der E-Mail-Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz.
-
85 % der Wassernutzung in der Wirtschaft dienten 2019 der Kühlung von Anlagen
Das zu anderen Zwecken als der Kühlung eingesetzte Wasser diente hauptsächlich Produktionszwecken (10,7 %).
-
Energiesparkampagne des Einzelhandels
Einzelhandel setzt sich für aktives Energiesparen ein und will deshalb keine dauerhaft offenstehenden Türen und reduziert Beleuchtungszeiten.
-
Marken im Metaverse: Neues Festival liefert Antworten
Das Markenfestival am 14. September in Düsseldorf stellt das Metaverse und dessen Bedeutung für Marken in den Mittelpunkt.
-
Unternehmen müssen von der Gaming-Branche lernen
BVDW-Umfrage zum Metaverse: Jedes dritte Unternehmen plant, in Metaverse-Projekte zu investieren.
-
Wie Unternehmen mit digitalen Gebäudetechnologien Energie sparen können
Knapp 15 Millionen Tonnen CO2-Emissionen könnten bis 2030 durch Gebäudeautomation eingespart werden.
-
Adobe personalisiert Kundendialog von O2 Telefónica
Adobe Real-Time CDP ermöglicht es Telefónica, seinen Kund*innen personalisierte Angebote online und offline zu machen.
-
Exporte in Nicht-EU-Staaten im Juli 2022: voraussichtlich -7,6 % zum Juni 2022
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden im Juli 2022 kalender- und saisonbereinigt Waren im Wert von 56,8 Milliarden Euro exportiert.
-
Aldi Gaming erstmals auf der gamescom
Am 23. August startet die gamescom in Köln und sorgt in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight für Aufsehen.
-
Rekordanstieg bei Erzeugerpreisen
Erzeugerpreise steigen im Juli 2022 um über 37 Prozent gegenüber Juli 2021.
-
Viele Startups glauben an die Zukunft von Metaverse und Web3
Erwartung überwiegt, dass diese Tech-Trends das Internet stark verändern werden. Vor allem Non-Fungible Tokens werden aber skeptisch gesehen.
-
Weitere hohe Belastungen für die Verbraucher von Erdgas
Mit den heute durch Trading Hub Europe bekannt gegebenen weiteren Umlagen, kommen auf die Letztverbraucher von Erdgas ab 01. Oktober weitere Kosten zu
-
CCV Quality Award 2022: Jury gibt Shortlist bekannt
Nach einem zweimaligen pandemiebedingten Ausfall wird der CCV Quality Award in diesem Jahr zum 17. Mal vom CCV verliehen.
-
Swiss ist Aufsteiger des Jahres in puncto Kundenempfehlung
Mit der Steigerung des Weiterempfehlungs-Scores um +19,0 Punkte landet Swiss auf Platz 1 des YouGov BrandIndex Kundenempfehlungs-Rankings.