News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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„Buy now, pay later“: Sechs von zehn Banken fordern vom Gesetzgeber eine Regulierung
Mehr als 60 Prozent der Institute fordern im Wettbewerb mit Nichtbanken jedoch eine Regulierung des Marktes.
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IFA Berlin lädt ein zum Technik-Wochenende des Jahres
Das Berliner Messegelände wird vom 2. bis 6. September zu einem Schauplatz für die Sinne.
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E-Commerce-Händler und die Realität unter PSD2
Fast die Hälfte der europäischen E-Commerce-Händler hat immer noch Schwierigkeiten, die Zweite Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) einzuhalten
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203 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Angriffe auf deutsche Unternehmen
9 von 10 Unternehmen werden Opfer von Datendiebstahl, Spionage oder Sabotage. Rolle der organisierten Kriminalität bei den Attacken nimmt stetig zu.
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Importpreise im Juli 2022: +28,9 % gegenüber Juli 2021
Im Juni 2022 hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahr noch bei +29,9 % gelegen, im Mai 2022 bei +30,6 %.
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Rewe setzt auf Prospekte per WhatsApp
Als erster Lebensmitteleinzelhändler sendet Rewe Angebotsprospekte per WhatsApp.
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eco zur Digitalstrategie: „Bundesregierung muss Digitalisierung als Enabler begreifen“
Bevölkerung sieht größten politischen Handlungsbedarf bei digitaler Verwaltung (45%), digitaler Infrastruktur (43,6%) und Cybersicherheit (43,3%).
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Technische Konsumgüter 2022: Guter Jahresstart mit durchwachsenen Aussichten
Nachfrage noch leicht positiv in der ersten Jahreshälfte. Derzeit liegt der Marktwert nach wie vor über den Rekorden der Pandemiejahre.
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Drei Viertel der E-Retailer hat nicht genug Kartons
Der Notfallplan der Bundesregierung im Fall von ausbleibenden Gaslieferungen würde in der Papierindustrie zu Liefereinschränkungen führen.
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Wirkung von Instream-Videowerbung: Kontext schlägt Zielgruppe bei allen Erfolgsparametern
Der richtige Kontext steigert die Betrachtungsdauer der Videowerbung ganz erheblich.
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Aus dem E-Mail-Postfach direkt echte Briefe versenden
GMX und Web.de intensivieren Kooperation mit Deutscher Post. Mit den Postservices wachsen digitale und analoge Kommunikation weiter zusammen.
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Materialknappheit in der Industrie lässt nach
Im August beklagten sie noch 62 Prozent der befragten Firmen, nach 73,3 Prozent im Juli. Der August-Wert ist der niedrigste seit über einem Jahr.
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Arbeitsunterbrechung beeinflusst ältere Personen stärker
Beobachtungen zeigen, dass das Leistungsdefizit nach Aufgabenunterbrechungen bei älteren Personen oft größer ist.
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Smartphones und Co. im Nachhaltigkeitstrend
Zur diesjährigen IFA, der Messe für Technologie- und Industrietrends wird auch das Thema Nachhaltigkeit immer größer geschrieben.
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Sprunghaft steigende Sparneigung setzt Konsumklima stark zu
Die meisten Indikatoren der Verbrauchstimmung scheinen sich in diesem Monat auf einem niedrigen Niveau zu stabilisieren.
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Rückgabe von Steuer-Mehreinnahmen ist richtig, sollte aber sozialpolitisch flankiert werden
Eine aktuelle ZEW-Studie zeigt nun, wie sich die geplanten steuerlichen Maßnahmen auf die unterschiedlichen Einkommen auswirken.
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FFA legt Kinobilanz für das erste Halbjahr 2022 vor
Im Vergleich mit 2019 – dem letzten Jahr mit normalem Kinobetrieb – ist die Zahl der Kinobesuche um knapp 40 Prozent gesunken.
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Personalmesse München: Das Forum für ein erfolgreiches Personalmanagement
Am Dienstag, 25. Oktober 2022 stehen bei der Personalmesse im MOC München die Themen Recruiting, Personalmanagement und Personalentwicklung im Fokus.
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Gewerbesteuereinnahmen 2021 in Rekordhöhe
Die Gemeinden in Deutschland haben im Jahr 2021 rund 61,1 Milliarden Euro an Einnahmen aus der Gewerbesteuer erzielt.
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Digitalstrategie: Nur Taten helfen gegen die Enttäuschung
Die Regierung muss nun durch Taten beweisen, wie ernst sie die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt.