News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutschland erstickt in Regulierungen
Schlechte Standortbedingungen nicht nur bei Energie.
-
Weniger Gründerinnen
Rückgang der Gründungen durch Frauen beschleunigt sich insbesondere im ländlichen Raum.
-
Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Produkte sinkt deutlich
Verbraucherstudie 2022: Akzeptanz von Mehrkosten bei nachhaltigen Produkten hat sich innerhalb eines Jahres halbiert.
-
Großhandelspreise steigen weiter
Im September 2022 sind die Preise im Großhandel um knapp 20 Prozent gegenüber September 2021 gestiegen.
-
Deutschland ist Europameister bei den Industrie-Robotern
Die Zahl der installierten Industrie-Roboter in Deutschland ist 2021 gegenüber dem Vorjahr um 6 % auf 23.777 Einheiten gestiegen.
-
Inflationsrate im September 2022 bei 10 Prozent
Vor allem Energie- und Nahrungsmittelpreise sorgen für neuen Höchststand.
-
planus media und WallDecaux weckten mit Out-of-Home erfolgreich Lust auf den Freizeitpark Efteling
Für den niederländischen Freizeitpark Efteling haben beide im Juli dieses Jahres eine bundesweite Kampagne geschaltet.
-
Ricola ist Biggest Mover im Oktober 2022
Den zweiten Platz teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion.
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.
-
Frankfurter Buchmesse: Fachprogramm mit internationalen Branchengrößen
Fach-Talks mit Charlie Redmayne, Núria Cabutí, Jonny Geller, Ashleigh Gardner, Peter Warwick, Michael Tamblyn u.v.a.
-
Telekom sichert sich Medienrechte der 3. Liga und der Flyeralarm Frauen-Bundesliga
Partnerschaft mit DFB um vier Jahre verlängert. Alle Spiele der 3.Liga bis einschließlich der Saison 2026/2027 live und exklusiv bei MagentaSport.
-
Rewe und EnBW testen vollautomatisierten Shop für Ladeparks
Partner eröffnen Pilotshop unter neuen Marke REWE ready im EnBW HyperNetz in Bispingen (Niedersachsen).
-
Nur jedes dritte deutsche Unternehmen hat Notfallplan für Energie
Randstad-ifo-Umfrage: Bei Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden haben 60 Prozent entsprechende Vorkehrungen getroffen.
-
E-Commerce 2021: Zeit des Wachstums
Entgegen der jetzigen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen.
-
Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand
Die neueste Analyse zeigt einen markanten Rückgang des Geschäftsklimaindexes von plus 25,2 Punkten im Vorjahr auf aktuell noch plus 3,1 Punkte.
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
15 Prozent möchten an Weihnachten umweltbewusster konsumieren
Bundesweite Umfrage: Rund jeder siebte Deutsche kauft Weihnachtsgeschenke wegen möglicher Lieferprobleme früher.
-
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops
E-Mail ist weiterhin ein wertvoller Kanal: Auch 2022 bieten 94,4 % der Online-Shops und Marktplätze ihren Kunden ein Newsletter-Abonnement an.
-
Grüne und digitale Transformation fordern Europas Zusammenhalt heraus
Die doppelte Transformation wird die Polarisierung zwischen den Regionen in Europa verschärfen.
-
Außenhandel trotzt der Krise
Die USA sind unser größter Exportmarkt und werden gerade in unsteten Zeiten als Exportpartner für Deutschland immer wichtiger.