News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Volle Auftragsbücher für die Digitale Wirtschaft
Auf dem Neujahrsempfang des BVDW stellte Präsident Dirk Freytag am Donnerstagabend klar, dass Daten der Kern der Zukunft Deutschlands sind.
-
Mehrheit wünscht sich digitalen Zugang zu Familienleistungen
91 Prozent plädieren für Einführung eines zentralen Anmeldeportals für Kitas und Schulen.
-
Die Nominierungen des 59. Grimme-Preises 2023
69 Produktionen und Einzelleistungen nominiert.
-
E-Mail-Award geht 2023 in die neunte Runde
Auf die Plätze, fertig, los. Unternehmen können sich bis zum 20.03.23 in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bewerben.
-
Lässt sich IT-Sicherheit messen?
Wie Unternehmen eine bessere Handlungs-, Planungs- und Budgetsicherheit erreichen und sich auf Krisenszenarien vorbereiten.
-
Tag der Wettbewerbsfreiheit
Pläne für Kartellrechtsreform: Handel betont positive Wirkung des Wettbewerbs und warnt vor Preissteigerungen.
-
Qualifikationsprobleme behindern Vertriebsleistung
72 % der B2B-Vertriebsleiter bemängeln fehlende vertriebstechnische Fähigkeiten und Kenntnisse.
-
Mehr Investitionen in Nachhaltigkeit trotz ökonomischer Unsicherheit
72 Prozent der Befragten in Deutschland (84 % global) sind überzeugt: Wirtschaftswachstum lässt sich im Einklang mit den Klimazielen realisieren.
-
Besserer Zugang zu Technologien - die nächste Ära für Kreativität, Gemeinschaft und Datenschutz
Accenture Life Trends 2023 - Jahresbericht zeigt fünf große Trends auf, die die Dynamik in der Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen verändern.
-
Optimismus bei den CEOs weltweit eingebrochen
26. Global CEO Survey von PwC: Mehr als 80 Prozent der deutschen CEOs rechnen mit einem Rückgang des Weltwirtschaftswachstums.
-
Weltweiter Markt für Batterien: Nachfrage wächst um 30 Prozent pro Jahr
Recycling-Markt wächst nach 2030 stark, notwendige Technologien und Geschäftsmodelle werden heute industrieübergreifend entwickelt.
-
Verbrauchertäuschung Greenwashing: Deutsche Umwelthilfe klagt gegen sieben Unternehmen
Unternehmen informieren irreführend und unzureichend, wie sie zum Versprechen der angeblichen Klimaneutralität kommen.
-
Neues Strommarktdesign für Ausbau von grünen Technologien erforderlich
2022 knapp vier Prozent Produktionsplus – 2023 Konsolidierung auf höchstem Niveau erwartet.
-
Kundentreue der Parfümerie Pieper am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2023 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
-
Grutzeck-Software und Sellmore gehen zukünftig gemeinsame Wege
Mehr Beratungskompetenz und breiteres Produktportfolio
-
Cloudinary lanciert Embedded Media Experiences (EMX)
Neue Embedded-Lösung für die Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern und Videos veröffentlicht.
-
Sales Training - Mehr Umsatz mit gezieltem Training
Was ist Sales Training? Welche Vorteile bringt Sales Training? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Artikel für Sie beantwortet.
-
Per Webcam aufs Feld und in den Stall – breites Interesse an digitaler Verbraucherinformation
Digitale Technologien machen den Lebensmitteleinkauf transparenter. Die Hälfte würde per Livestream Tierhaltung beobachten.
-
BDI atmet auf - nur leichter Rückgang beim BIP
Ein kleines Minus von 0,3 Prozent beim Bruttoinlandsprodukt wird beim BDI erwartet. Plus bei Exporten 2023.
-
Stabwechsel an der Weltspitze: Amazon wieder wertvollste Marke
Apple verliert seine Spitzenposition nach einem Verlust von satten 57,6 Milliarden US-Dollar im Markenwert.