Kundentreue der Parfümerie Pieper am meisten gestiegen
Hierbei konnte sich die Parfümerie Pieper beim Gesamtranking mit einer Steigerung von 16,2 Prozentpunkten von 2021 auf 2022 durchsetzen und landet auf Platz 1: Im Vergleich zu 2021 zogen am häufigsten Kunden der Parfümerie Pieper ihre Marke auch 2022 weiterhin in Betracht.
Reiseveranstalter Alltours landet mit 13,9 Prozentpunkten gesteigerter Kundentreue auf Rang 2, die Wodka-Marke Puschkin mit 11,4 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 3. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.
Top 10 der Improver in Sachen Kundentreue 2023
Den vierten Rang im Ranking kann sich die französische Hotelkette B&B Hotels mit 11,3 Prozentpunkten Loyalitäts-Steigerung im Vergleich zu 2021 sichern. Die Marke für Reinigungsprodukte Love Nature erreicht mit 11,1 Prozentpunkten Steigerung Rang 5.
Den zweiten Teil der Top 10 führt der Briefdienstleister Postcon mit 10,7 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 6 an, gefolgt vom Süßwarenhersteller Storck (10,4 Prozentpunkte Steigerung) auf Platz 7, dem Online-Buchungsportal Opodo (10,3 Prozentpunkte Steigerung) auf Rang 8 sowie dem Versandservice GO! auf Rang 9 (10,2 Prozentpunkte Steigerung). Die Einzelhandelskette Segmüller für Einrichtung und Möbel landet schließlich mit 10,1 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 10.
Ranking umfasst 33 Produkt-Kategorien – Auszeichnungs-Siegel über Handelsblatt zu beziehen
Das Ranking 2023 umfasst 33 Produkt-Kategorien aus den Sektoren Banken & Versicherungen, FMCG, Freizeit & Unterhaltung, Einzelhandel, Mobilität & Tourismus, Technologie, Elektronik & Websites, Automotive, Gesundheit & Pharma und Dienstleister. Die Top 5 Marken einer Produkt-Kategorie können ein Kommunikations-Siegel über das Handelsblatt beziehen.