Werbeartikel, die wirklich wirken
Das Image der billigen und somit automatisch qualitativ minderwertigen Werbegeschenke hält sich hartnäckig in den Köpfen der Menschen. Der Wert von Werbeartikeln, die gewissenhaft nach bestimmten Kriterien ausgewählt und gezielt auf die Zielgruppe abgestimmt sind, ist dabei in Wahrheit fast unermesslich. Wie sonst schafft es ein Unternehmen in den Alltag seiner Kunden und Interessenten Einzug zu erhalten und auf sympathische Weise präsent zu sein? Der positive Imagetransfer eines passenden Werbemittels, das der Kunde auch wirklich nutzt und eine Bindung dazu aufbaut, wird sich auf das werbetreibende Unternehmen übertragen. Um diesen Effekt zu erzielen, bedarf es aber natürlich ein paar vorhergehender Überlegungen.
Unerlässlich ist zunächst die Analyse der anzusprechenden Zielgruppe. Handelt es sich um Personen, die bereits Kunden des Unternehmens sind oder versuche ich über die Werbeartikel Interessenten und potentielle Neukunden zu gewinnen? Welche soziodemographischen Merkmale bringt meine Zielgruppe mit? Wie und in welchem Umfeld spreche ich diese Personen am besten an?
Stehen die Eckdaten der adressierten Zielgruppe fest, geht es an die Auswahl der passenden Werbemittel. Neben Zielgruppen-abhängigen Kriterien kommen hier auch Merkmale wie Originalität, Aktualität und Qualität der Werbeartikel zum Tragen. Es gilt eine möglichst ideale Verteilung des verfügbaren Budgets zu finden, wobei die Veredelung der Werbeartikel nicht vergessen werden sollte. Das schönste Werbemittel verfehlt seinen Zweck, wenn es nicht das Image der Marke transportiert. Dies ist der Zeitpunkt, an dem man idealerweise auf die Beratung durch einen Fachmann zurückgreifen sollte. So können Sie sich darauf verlassen, Werbemittel zu erhalten, die das Gegenteil der gängigen Vorurteile wirkungsvoll belegen.
Unerlässlich ist zunächst die Analyse der anzusprechenden Zielgruppe. Handelt es sich um Personen, die bereits Kunden des Unternehmens sind oder versuche ich über die Werbeartikel Interessenten und potentielle Neukunden zu gewinnen? Welche soziodemographischen Merkmale bringt meine Zielgruppe mit? Wie und in welchem Umfeld spreche ich diese Personen am besten an?
Stehen die Eckdaten der adressierten Zielgruppe fest, geht es an die Auswahl der passenden Werbemittel. Neben Zielgruppen-abhängigen Kriterien kommen hier auch Merkmale wie Originalität, Aktualität und Qualität der Werbeartikel zum Tragen. Es gilt eine möglichst ideale Verteilung des verfügbaren Budgets zu finden, wobei die Veredelung der Werbeartikel nicht vergessen werden sollte. Das schönste Werbemittel verfehlt seinen Zweck, wenn es nicht das Image der Marke transportiert. Dies ist der Zeitpunkt, an dem man idealerweise auf die Beratung durch einen Fachmann zurückgreifen sollte. So können Sie sich darauf verlassen, Werbemittel zu erhalten, die das Gegenteil der gängigen Vorurteile wirkungsvoll belegen.