Neues update.seven Feature: „Sales Optimization“ vereinfacht die Umsatzplanung in der Industrie
Wien, 01. Oktober 2012 +++ Die update software AG, der führende europäische Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, hat mit „Sales Optimization“ ein neues Feature zur optimierten Umsatzplanung im branchenspezifischen update.seven CRM-System für die Fertigungs-, Bau- und Bauzulieferindustrie entwickelt. Um die tatsächlichen CRM-Herausforderungen der Branche optimal abbilden zu können, waren update Kunden an der Entwicklung beteiligt. Als gebündelter Prozess ermöglicht das Sales Optimization-Feature, Umsatzpläne für das kommende Geschäftsjahr zu erstellen, Zielvereinbarungen mit den Mitarbeitern zu dokumentieren, Forecasts auch während eines Planjahrs anzupassen, die tatsächlichen Umsatzzahlen zu ermitteln und auch alle Kennzahlen miteinander zu vergleichen. Industrieunternehmen können so ihre gesamte Umsatzplanung auf bis zu sechs Produktebenen und in maximal vier Dimensionen (Kunden, Länder, Bearbeiter und Geschäftsjahr) abbilden. Ebenen und Dimensionen sind frei kombinierbar – auch unter Einbeziehung von zeitlichen Faktoren wie Monat, Quartal, Halbjahr und Jahr. Daneben ist es möglich, die jeweiligen Monatswerte von Umsatzplan, Forecast und Ist-Umsatz im Planjahr mit dem Vorjahresumsatz zu vergleichen. So sparen Vertriebsmitarbeiter Zeit und haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Soll-/Ist-Vergleiche. Außerdem können sie auf Basis der laufend anpassbaren Forecast-Daten flexibel auf veränderte Zielwerte eingehen. Das neue Sales Optimization-Feature stellt update auf der CRM-expo vor (10.-11. Oktober 2012, Messe Essen, Halle 1, Stand C10). Weitere Informationen gibt es unter www.update.com/de/crm-expo.
Auf der CRM-expo präsentiert update auch zwei weitere neue Produkte: update CRMpad und update.seven connectLive. update CRMpad ist eine mobile, native iPad-Applikation für alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen. Dabei sind die relevanten CRM-Daten auch ohne Netzzugang offline verfügbar. Speziell für das iPad designt und entwickelt, vereint update CRMpad die Vorteile des iPads mit den ausgereiften, branchenspezifischen Prozessen des update CRM-Systems – von der Verwaltung der Kundendaten über das Kontakt- und Leadmanagement bis hin zum Aufgaben- und Auftragsmanagement. Mit update.seven connectLive lässt sich das update CRM-System in Outlook integrieren. Das Plug-in identifiziert den Absender anhand seiner E-Mail-Adresse und zeigt dem Anwender per Mausklick in Outlook direkt alle relevanten Informationen an, die im CRM-System zu dieser Person hinterlegt sind – ob es sich um wichtige Vertriebsdaten, Projekte oder Opportunities handelt.
Auf der CRM-expo präsentiert update auch zwei weitere neue Produkte: update CRMpad und update.seven connectLive. update CRMpad ist eine mobile, native iPad-Applikation für alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen. Dabei sind die relevanten CRM-Daten auch ohne Netzzugang offline verfügbar. Speziell für das iPad designt und entwickelt, vereint update CRMpad die Vorteile des iPads mit den ausgereiften, branchenspezifischen Prozessen des update CRM-Systems – von der Verwaltung der Kundendaten über das Kontakt- und Leadmanagement bis hin zum Aufgaben- und Auftragsmanagement. Mit update.seven connectLive lässt sich das update CRM-System in Outlook integrieren. Das Plug-in identifiziert den Absender anhand seiner E-Mail-Adresse und zeigt dem Anwender per Mausklick in Outlook direkt alle relevanten Informationen an, die im CRM-System zu dieser Person hinterlegt sind – ob es sich um wichtige Vertriebsdaten, Projekte oder Opportunities handelt.