mQuest® Release 7.0: Mobile Befragungssoftware jetzt mit Barcode- und QR-Code-Scanner
Ab sofort ist ein Bar- und QR-Code Scanner direkt in der Software integriert und kann als neuer Fragetyp an jeder beliebigen Stelle eines Interviews oder einer Datenerhebung eingesetzt werden. Der Vorteil für die Erhebung: Produktnummern, Identifikationsnummer oder Preiscodes können direkt zugeordnet und ausgewertet werden. Dies impliziert weitere Auswertungs- und Interpretationsmöglichkeiten in der Marktforschung, beispielsweise bei Tagebuchstudien, in der Preisforschung oder beim Mystery Shopping.
Mit Hilfe der QR Codes wird der gesamte Setup-Prozess einer Feldstudie vereinfacht. Statt manueller Konfiguration der einzelnen Geräte können künftig die Parameter per QR Code eingelesen werden. Die initialen technischen Einstellungen der Geräte wie zum Beispiel Servereinstellungen und Zugangsdaten, Konfiguration von Menüs, usw. vor Beginn der Feldarbeit werden somit automatisiert und die gesamte Administration vereinfacht.
„Laut dem von der Unternehmensberatung meaning ltd. herausgegebene jährliche “Market Research Software Survey Report 2011“ ist mobiles CAPI (Computer Assisted Personal Interview) ein wichtiger Bestandteil des Angebots von Marktforschungs-instituten. Mit diesem mQuest Release erweitern wir die technischen Voraussetzungen, Befragungen mobil durchzuführen“, sagt Jan Schöttelndreier, Geschäftsführer bei cluetec.
Darüber hinaus setzt mQuest in der neuen Version weiter auf Internationalisierung: Ab sofort sind die Sprachen Hindi, Kannada, Tamil, Telegu, Malyalam, Bengali und Marathi in der mobilen Befragungs- und Erhebungssoftware verfügbar. Mit dieser Entwicklung wird mQuest insbesondere den Anforderungen der Kunden aus dem Asien-Pazifik-Raum gerecht, wo eine sehr hohe Nachfrage besteht. Darüber hinaus wurde die Multi-Sprachen-Funktionalität deutlich ergänzt. Künftig sind Sprachwechsel auch während des Interviews möglich. Diese Anwendung wird in Zukunft vor allem bei Befragungen in der Tourismusbranche zum Einsatz kommen.
Links:
www.mQuest.de
Mit Hilfe der QR Codes wird der gesamte Setup-Prozess einer Feldstudie vereinfacht. Statt manueller Konfiguration der einzelnen Geräte können künftig die Parameter per QR Code eingelesen werden. Die initialen technischen Einstellungen der Geräte wie zum Beispiel Servereinstellungen und Zugangsdaten, Konfiguration von Menüs, usw. vor Beginn der Feldarbeit werden somit automatisiert und die gesamte Administration vereinfacht.
„Laut dem von der Unternehmensberatung meaning ltd. herausgegebene jährliche “Market Research Software Survey Report 2011“ ist mobiles CAPI (Computer Assisted Personal Interview) ein wichtiger Bestandteil des Angebots von Marktforschungs-instituten. Mit diesem mQuest Release erweitern wir die technischen Voraussetzungen, Befragungen mobil durchzuführen“, sagt Jan Schöttelndreier, Geschäftsführer bei cluetec.
Darüber hinaus setzt mQuest in der neuen Version weiter auf Internationalisierung: Ab sofort sind die Sprachen Hindi, Kannada, Tamil, Telegu, Malyalam, Bengali und Marathi in der mobilen Befragungs- und Erhebungssoftware verfügbar. Mit dieser Entwicklung wird mQuest insbesondere den Anforderungen der Kunden aus dem Asien-Pazifik-Raum gerecht, wo eine sehr hohe Nachfrage besteht. Darüber hinaus wurde die Multi-Sprachen-Funktionalität deutlich ergänzt. Künftig sind Sprachwechsel auch während des Interviews möglich. Diese Anwendung wird in Zukunft vor allem bei Befragungen in der Tourismusbranche zum Einsatz kommen.
Links:
www.mQuest.de