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Messethemen nächsten Woche in Nürnberg auf der CRM-expo: Loyale Kunden, Datenschutz und Facebook

CRM-expo und mobile business area am 5. und 6. Oktober in Nürnberg. Ruf als Leitmesse gefestigt.
Am 5. und 6. Oktober trifft sich die CRM-Welt in Nürnberg auf der CRM-expo. Die Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement bietet erneut an zwei Tagen Business-Entscheidern und Führungskräften eine hervorragende Plattform, um sich über aktuelle CRMTrends, erfolgreiche Vertriebsstrategien und neue Kommunikationskanäle hin zum Kunden zu informieren.

Die Fragestellungen, die Unternehmen heute stellen sind eindeutig: Wie können sie neue Kunden gewinnen? Welche Rezepte sind im Vertrieb praxiserprobt und erfolgreich? Welche mobilen Konzepte haben Zukunft? Wie müssen Mitarbeiter denken, wenn Serviceorientierung nicht nur ein Lippenbekenntnis bleiben soll? Und welche Daten darf ein Unternehmen heute noch abfragen und sammeln? Auf diese und viele andere Fragen gibt die CRM-expo Antworten.

Praxiserprobte Lösungen für Unternehmen jeder Größe

Fester Bestandteil des CRM-expo-Kongresses ist die Reihe „CRM@its best“. Hier stellen die Finalisten des diesjährigen CRM Best Practice Awards ihre Lösungen und Konzepte vor. „Die Unternehmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. So sind unter anderem die BRITA GmbH, T-Systems International als auch die Dr. Ing. h. c. F. Porsche Aktiengesellschaft vertreten. Diese Vielfalt bietet unseren Besuchern eine Menge an Input und Anregungen für die Umsetzung in ihrem eigenen Unternehmen“, erläutert Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langjähriger Kenner der Branche.

Vielschichtiges Programm

Mit über 140 Beiträgen ist der CRM-expo-Kongress ausgesprochen vielfältig. Die Palette reicht von Strategiethemen rund um Mitarbeitermotivation und Kundenloyalität (z.B.: Zum Lächeln verpflichtet - Motivation und Emotional Power für Mitarbeiter in Service und Vertrieb von Helga Schuler) über Rechtsaspekte (z.B. Rechtskonforme Nutzung von Social Media in der CRM-, Marketing- und Vertriebs-Praxis: Wie Sie die rechtlichen Vorgaben einhalten und so Unterlassungsklagen oder Bußgelder vermeiden!, Dr. Kai Westerwelle, Rechtsanwalt und Partner von Taylor Wessing) bis hin zum Web 2.0 (z.B. Kundendialog in Twitter und Facebook. Die aktuelle Studie vergleicht die Dialog-Strategien führender deutscher Unternehmen in sozialen Netzwerken, Dr. Torsten Schwarz, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting).

mobile business area

In diesem Jahr wird zum ersten Mal und exklusiv auf der CRM-expo die mobile business area veranstaltet. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um das mobile business. Aussteller und Kongressbeiträge informieren über die Nutzung mobiler Endgeräte und Applikationen im
Geschäftsalltag, die Datensicherheit bei Smartphones oder die Nutzung von Tablet-PCs in Vertrieb und Service. „Der Kongress der CRM-expo behandelt sowohl Trendthemen als auch Best Practices. Unternehmer können hier einen Blick in die Zukunft wagen, aber auch ganz praktische Anregungen für ihr Business bekommen“, so Ralf Korb.

Alle wichtigen Marktteilnehmer an Bord

Über 160 Aussteller – darunter Schlüsselunternehmen wie CAS Software AG, Microsoft, Sage oder SAP, ADITO, curexus, Gedys Intraware oder salesforce.com – sind in diesem Jahr auf der CRMexpo vertreten. Sie präsentieren ihre Lösungen rund um die Themen CRM, Vertriebssteuerung und mobile CRM. Neben diesen langjährigen Partnern sind auch viele neue, aufstrebende CRMUnternehmen mit von der Partie. Dazu zählen etwa talonec crm solutions, Qurius Deutschland, Sofon Deutschland, nasdo und IBM Deutschland, Intelligent Analysis, Efficy, airCRM Software und Brother International. „Es wird abwechslungsreich auf der CRM-expo 2011“ – ist sich Ralf Korb sicher. „Mit diesem Angebot im Kongress und auf der Messe ist die CRM-expo einzigartig in Deutschland und hat auch 2011 erneut ihren Ruf als Leitmesse der Branche gefestigt.“

CRM Best Practice Award wird vergeben

Der Preis der Branche zeichnet seit dem Jahre 2000 jährlich die innovativsten und smartesten CRMLösungen aus. Dabei geht es nicht nur um die eingesetzte Software, vielmehr geht es um die Strategie der Kundenorientierung – was also ist das Konzept dahinter und wie wurde es umgesetzt. In diesem Jahr haben es wieder sechs Unternehmen in die Endrunde geschafft – zudem werden drei Sonderpreise vergeben. Gekürt werden die Preisträger im Rahmen der Awardnight am Abend des ersten Messetages.

CRM das ganze Jahr: CRM-expo@CeBIT

Die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, ermöglicht es, Anbieter und Anwender von CRM-Systemen im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander zu vernetzen und damit den Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig zu unterstützen. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo@CeBIT“ wird es auch eine CRM-Sonderschau bestehend aus mit einem Gemeinschaftsstand, einem Fachforum und einer Expertenlounge auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6).

Hintergrundinformationen

Ausgewählte Referenten und Key-Note-Speaker auf der CRM-expo 2011
- Martin Nitsche, der führende CRM- und Marketing-Experte
- Helga Schuler, die Pionierin im Bereich Telefon-Marketing und Service-Optimierung
- Prof. Dr. Peter Winkelmann, der deutsche Marketing- und Vertriebsexperte
- Phil Winters, der „Vater“ der Customer Intelligence
- Dr. Christian Huldi, der Schweizer CRM-Experte
- Dr. Kai Westerwelle, der Rechtsexperte bei Fragen rund um das Social Web und den
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