Kundenservice 2.0: walter services präsentiert Social Media-Strategien
Ettlingen, 21.02.2011. Der mündige und informierte Kunde steht im Mittelpunkt der neuen Customer Relationship-Strategien, die walter services an seinem Stand Halle 2, Stand 24/26 a auf der diesjährigen CallCenterWorld präsentiert.
Mit einem Weblog rund um den Kundenservice 2.0 lädt das Unternehmen Interessenten aller Branchen zur Interaktion ein. „Endkunden nutzen zunehmend die Möglichkeit, Bewertungen, Empfehlungen oder Kritik mit nur wenigen Klicks einer großen Anzahl an Usern oder Freunden aus ihren Netzwerken zugänglich zu machen“, weiß Christoph Schmidt, CMSO bei der walter services Holding GmbH. „Viele Unternehmen werden zu hilflosen Reakteuren, statt die bekannten Netzwerke aktiv und positiv für sich und ihre Marke zu nutzen. Durch besseres Kundenverständnis entstehen bessere Produkte bzw. relevantere, individuelle Angebote für Kunden“, führt Schmidt aus, der im Social Media-Empfehlungsmanagement einen wichtigen Einflussfaktor auf die Kundenkommunikation und damit vor allem der Kundenbindung sieht.
walter services unterstützt Unternehmen bei der Integration klassischer und neuer Kanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Services im Bereich der „virtuellen“ Kundenkommunikation umfassen z.B. das Management einer eigenen Firmenpräsenz, Chats und Kommentaren auf Facebook und anderen sozialen Plattformen und tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei. Dazu bietet walter services einen „SocialMonitor“ an, der eine zentrale Verwaltung der eigenen Social Media-Präsenzen sowie des eigenen Blogs ermöglicht. Automatisches Online-Monitoring des eigenen Unternehmens und der eigenen Marken in globalen Netzwerken, Communities und Blogs ermöglicht Unternehmen, stets auf dem Laufenden über die Wahrnehmung ihrer Marke bei ihrer Zielgruppe zu bleiben. Proaktives Reputationsmanagement, Reaktion auf im Internet geäußerte Kundenmeinungen sowie Aufbau von Experten und Meinungsführern in den relevanten Netzwerken, Communities und Blogs zählen ebenso zu den Dienstleistungen. Darüber hinaus stellt walter services entsprechenden Content für die Social Media-Präsenzen zur Verfügung. Die sinnvolle und prozessuale Integration der verschiedenen Bereiche sorgt damit für ein umfassendes Kundenverständnis und schafft damit die Voraussetzungen, Produkte relevanter und Kundenbindung individueller gestalten zu können.
Durch die Erweiterung des Kerngeschäfts von walter services um „Social Media Kompetenzen“ stehen Auftraggebern erfahrene Agents für die Abwicklung vieler Leistungen im Social Media Marketing zur Verfügung. Hierzu zählen beispielsweise Chat-Systeme zur Echtzeit-Kundenbetreuung, Supportkanäle bei Fragen und Problemen oder Dialogmöglichkeiten über das Internet oder Telefon.
Am Stand von walter services erwarten Interessenten Einblicke in die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke. Vertreter von Unternehmen jeder Größe und Branche, die sich dem Thema Social Media zwanglos nähern, sich austauschen und mehr über Lösungen im virtuellen Kundenservice erfahren wollen, sind herzlich willkommen.
Mit einem Weblog rund um den Kundenservice 2.0 lädt das Unternehmen Interessenten aller Branchen zur Interaktion ein. „Endkunden nutzen zunehmend die Möglichkeit, Bewertungen, Empfehlungen oder Kritik mit nur wenigen Klicks einer großen Anzahl an Usern oder Freunden aus ihren Netzwerken zugänglich zu machen“, weiß Christoph Schmidt, CMSO bei der walter services Holding GmbH. „Viele Unternehmen werden zu hilflosen Reakteuren, statt die bekannten Netzwerke aktiv und positiv für sich und ihre Marke zu nutzen. Durch besseres Kundenverständnis entstehen bessere Produkte bzw. relevantere, individuelle Angebote für Kunden“, führt Schmidt aus, der im Social Media-Empfehlungsmanagement einen wichtigen Einflussfaktor auf die Kundenkommunikation und damit vor allem der Kundenbindung sieht.
walter services unterstützt Unternehmen bei der Integration klassischer und neuer Kanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Services im Bereich der „virtuellen“ Kundenkommunikation umfassen z.B. das Management einer eigenen Firmenpräsenz, Chats und Kommentaren auf Facebook und anderen sozialen Plattformen und tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei. Dazu bietet walter services einen „SocialMonitor“ an, der eine zentrale Verwaltung der eigenen Social Media-Präsenzen sowie des eigenen Blogs ermöglicht. Automatisches Online-Monitoring des eigenen Unternehmens und der eigenen Marken in globalen Netzwerken, Communities und Blogs ermöglicht Unternehmen, stets auf dem Laufenden über die Wahrnehmung ihrer Marke bei ihrer Zielgruppe zu bleiben. Proaktives Reputationsmanagement, Reaktion auf im Internet geäußerte Kundenmeinungen sowie Aufbau von Experten und Meinungsführern in den relevanten Netzwerken, Communities und Blogs zählen ebenso zu den Dienstleistungen. Darüber hinaus stellt walter services entsprechenden Content für die Social Media-Präsenzen zur Verfügung. Die sinnvolle und prozessuale Integration der verschiedenen Bereiche sorgt damit für ein umfassendes Kundenverständnis und schafft damit die Voraussetzungen, Produkte relevanter und Kundenbindung individueller gestalten zu können.
Durch die Erweiterung des Kerngeschäfts von walter services um „Social Media Kompetenzen“ stehen Auftraggebern erfahrene Agents für die Abwicklung vieler Leistungen im Social Media Marketing zur Verfügung. Hierzu zählen beispielsweise Chat-Systeme zur Echtzeit-Kundenbetreuung, Supportkanäle bei Fragen und Problemen oder Dialogmöglichkeiten über das Internet oder Telefon.
Am Stand von walter services erwarten Interessenten Einblicke in die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke. Vertreter von Unternehmen jeder Größe und Branche, die sich dem Thema Social Media zwanglos nähern, sich austauschen und mehr über Lösungen im virtuellen Kundenservice erfahren wollen, sind herzlich willkommen.