„Kauf mich!“-Kommunikation: Verführen, verzaubern, verkaufen
Das neue So-geht’s-Buch® „Kauf mich!“-Kommunikation zeigt auf 360 Seiten, wie Kundenansprache in Zeiten von Content-Marketing und Informationsüberflutung wirklich funktioniert. Herausgeber Stefan Gottschling hat dafür 22 Experten aus Wissenschaft und Praxis mobilisiert, die ihr Know-how in 21 starken Beiträgen an den Leser weitergeben.
Komplexe Kampagnen, Verkauf auf allen Kanälen, digitale Präsenz – Unternehmen sind mit ihren Dienstleistungen und Produkten überall. Allerdings: Dabei werden immer mehr Informationen produziert, während die eigentliche Botschaft verloren geht: das „Kauf mich!“. Wie erfolgreiche Kunden-Kommunikation in der Praxis gelingt, erfährt der Leser im neuen So-geht’s-Buch® „Kauf mich!“-Kommunikation aus dem SGV Verlag.
Die 21 Fachbeiträge zu unterschiedlichen Online- und Offline-Themen verteilen sich auf die vier großen Haupt-Kapitel „Basics“, „Mental“, „Vor Ort“ und „Online“. Kapitel 1 beginnt gleich ganz praktisch mit Techniken zum Umgang mit Kunden-Daten und ersten, grundlegenden Tipps zur Kunden-Kommunikation. Das zweite Kapitel „Mental“ liefert Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft rund um das große Thema Konsumenten-Psychologie. Es beantwortet Fragen wie „Wie wirken meine Werbemittel wirklich?“ oder „Wie erreicht meine Botschaft ohne Umwege den Empfänger?“. Dieser neurologische Ansatz wird im dritten Kapitel mit konkreten Strategien weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen Tipps zu erfolgreicher Gesprächsführung im Verkauf, aber auch Incentives und das gute alte Radio.
Online-Medien geben den Ton an
Praktische Tipps rund um die digitalen Kanäle runden das Wissenspaket ab. Denn E-Mail-Marketing, Blogger-Relations, Mobile Marketing, SEO und Social Media sind aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Sieben Fachbeiträge zeigen dem Leser, wie man mehr Klicks erzielt, in den Trefferlisten der Suchmaschinen weiter oben erscheint und online mehr verkauft.
So-geht’s-Bücher®: Sofort anwendbares Praxis-Wissen
Besonders wichtig ist Herausgeber Stefan Gottschling der Praxisbezug: „’Kauf mich!’-Kommunikation soll kein theoretisches Lehrbuch sein. Vielmehr soll es dem Leser gleich ganz konkrete Werkzeuge an die Hand geben, mit denen er seine Kunden-Kommunikation sofort selbst optimieren kann.“ Dabei hilft eine klare, einheitliche Struktur: Jeweils 10 praktische Tipps und 5 häufige Fehler geben jedem Beitrag ein Gesicht und dem Leser sofort anwendbare Anleitungen.
Komplexe Kampagnen, Verkauf auf allen Kanälen, digitale Präsenz – Unternehmen sind mit ihren Dienstleistungen und Produkten überall. Allerdings: Dabei werden immer mehr Informationen produziert, während die eigentliche Botschaft verloren geht: das „Kauf mich!“. Wie erfolgreiche Kunden-Kommunikation in der Praxis gelingt, erfährt der Leser im neuen So-geht’s-Buch® „Kauf mich!“-Kommunikation aus dem SGV Verlag.
Die 21 Fachbeiträge zu unterschiedlichen Online- und Offline-Themen verteilen sich auf die vier großen Haupt-Kapitel „Basics“, „Mental“, „Vor Ort“ und „Online“. Kapitel 1 beginnt gleich ganz praktisch mit Techniken zum Umgang mit Kunden-Daten und ersten, grundlegenden Tipps zur Kunden-Kommunikation. Das zweite Kapitel „Mental“ liefert Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft rund um das große Thema Konsumenten-Psychologie. Es beantwortet Fragen wie „Wie wirken meine Werbemittel wirklich?“ oder „Wie erreicht meine Botschaft ohne Umwege den Empfänger?“. Dieser neurologische Ansatz wird im dritten Kapitel mit konkreten Strategien weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen Tipps zu erfolgreicher Gesprächsführung im Verkauf, aber auch Incentives und das gute alte Radio.
Online-Medien geben den Ton an
Praktische Tipps rund um die digitalen Kanäle runden das Wissenspaket ab. Denn E-Mail-Marketing, Blogger-Relations, Mobile Marketing, SEO und Social Media sind aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Sieben Fachbeiträge zeigen dem Leser, wie man mehr Klicks erzielt, in den Trefferlisten der Suchmaschinen weiter oben erscheint und online mehr verkauft.
So-geht’s-Bücher®: Sofort anwendbares Praxis-Wissen
Besonders wichtig ist Herausgeber Stefan Gottschling der Praxisbezug: „’Kauf mich!’-Kommunikation soll kein theoretisches Lehrbuch sein. Vielmehr soll es dem Leser gleich ganz konkrete Werkzeuge an die Hand geben, mit denen er seine Kunden-Kommunikation sofort selbst optimieren kann.“ Dabei hilft eine klare, einheitliche Struktur: Jeweils 10 praktische Tipps und 5 häufige Fehler geben jedem Beitrag ein Gesicht und dem Leser sofort anwendbare Anleitungen.