print logo

Hamburg Messe und Congress GmbH holt die INVOCO GROUP als Customer Care Dienstleister mit ins Boot

Weiterer strategisch entscheidender Erfolg für die Hamburger Call Center Profis der INVOCO GROUP.
Robin Dutta | 14.02.2011
Mit der Hamburg Messe und Congress GmbH nimmt ein weiterer namhafter Auftraggeber die hoch spezialisierten Dienstleistungen der INVOCO GROUP im Bereich Customer Care in Anspruch. „Wir freuen uns natürlich über das in unsere Services gesetzte Vertrauen! Neben der Stadtreinigung Hamburg ist die Hamburg Messe und Congress GmbH ein weiteres städtisches Unternehmen, welches die hohe Professionalität der Invoco Group für alle Anliegen der Aussteller in Anspruch nimmt“, betont Herr Serkan Aydin, der am INVOCO Standort Hamburg diesen Account betreut und mit seinem Team Mitte Februar an den Start geht.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH ist sowohl in Deutschland als auch im Ausland als Ausrichter von Messen, Kongressen und Ausstellungen bekannt, insbesondere die INTERNORGA, DU UND DEINE WELT, hanseboot und die REISEN HAMBURG sind sehr bekannte und beliebte Veranstaltungen der Hamburg Messe und Congress GmbH, die auch über die Grenzen von Hamburg bekannt sein dürften. Das breite Service- und Leistungsportfolio des Unternehms umfasst eine Vielzahl an Themengebieten insbesondere aus Wirtschaftsbereichen, die in der Stadt stark vertreten sind. Doch die Hamburg Messe und Congress GmbH mit ihren rund 275 Mitarbeitern ist auch weltweit aktiv und organisiert als Full-Service Anbieter Messen, Kongresse und Ausstellungen sowohl im Inland und als auch im Ausland.


Fakten: Mehr als 40 international und national bedeutende Fach- und Publikumsmessen pro Jahr mit ca. 12.000 Ausstellern und bis zu 900.000 Besuchern werden Jahr für Jahr durchgeführt. Hinzu kommt das Congress Centrum Hamburg (CCH), das mit gut 280 Tagungen und Kongressen sowie kulturellen und gastronomischen Veranstaltungen pro Jahr rund 350.000 Besucher verzeichnet.

Die Mitarbeiter der INVOCO GROUP in Hamburg sind in Schulungen intensiv auf ihre neue Aufgabe vorbereitet, die Anliegen der Messe-Aussteller entgegen zu nehmen und zu bearbeiten. Dazu eine langjährige Mitarbeiterin, die schon in diversen Inbound-Projekten Erfahrungen im Telemarketing sammeln konnte: „Ich selbst besuche regelmäßig die Messe Du und Deine Welt, nutze seit vielen Jahren das attraktive und ansprechende Angebot für Messe-Besucher. Deshalb war es für mich eine große Überraschung und Freude als ich erfuhr, dass ausgerechnet ich für diese Firma im telefonischen Kundenservice eingesetzt werde. Ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt!“ Auch der Geschäftsführer der INVOCO GROUP, Rainer Diekmann, blickt erwartungsvoll auf dieses neue Projekt, „schließlich ist es unserer Wunsch, langfristig mit der Hamburg Messe und Congress GmbH zusammen zu arbeiten. Wir sind vor dem Hintergrund unserer Kompetenz im Bereich Customer Care mehr als zuversichtlich, dass wir dieses Pilotprojekt den Kundenerwartungen entsprechend aufsetzen, realisieren und damit die Basis für eine dauerhafte Zusammenarbeit schaffen werden.“

Damit ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Ausrichtung der INVOCO GROUP gesetzt, die in den zurückliegenden Jahren konsequent und unbeirrt das Thema Qualität verfolgt hat. Das ist am Markt nicht unbeobachtet geblieben und hat in der Konsequenz dazu geführt, dass zunehmend große Unternehmen auf die hochwertigen Dienstleistungen der INVOCO GROUP aufmerksam geworden sind und diese in zunehmendem Maße in Anspruch nehmen.