forum!XRM am 08. Mai – die Trendkonferenz geht in die 2. Runde
Mainz, 13.02.2014 - Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr findet die Trendkonferenz forum!XRM jetzt zum zweiten Mal statt. Am 08. Mai 2014 lädt die forum! Marktforschung GmbH zu dieser Fachkonferenz in Mainz ein. Experten präsentieren aktuelle Entwicklungen und berichten über ihre Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis, Talkgäste aus Medien, Wissenschaft und Praxis diskutieren über Beziehungen in einer neuen Medienwelt. Die Referenten kommen unter anderem aus den Unternehmen Porsche, ING-DiBa, Miele, domino-world, SVG Bayern, Hochschule Pforzheim und Universität Mainz.
100%-Beziehungsmanagement: An allen Touchpoints Menschen zu Fans machen
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema „100%-Beziehungsmanagement: An allen Touchpoints Menschen zu Fans machen“. Weshalb das Thema aktuell so wichtig ist, erläutert Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung: „Je mehr Fans ein Unternehmen hat, desto wirtschaftlich erfolgreicher ist es. Die Emotionale Bindung ist hier der zentrale Faktor und spielt daher auch im Business die entscheidende Rolle. Es gilt, das Beziehungsmanagement an allen Touchpoints so zu gestalten, dass die Fanquote hoch ist. Die Konferenzteilnehmer erfahren auf der Trendkonferenz, mit welchen Strategien,
Konzepten und Lösungen sie ihre Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu Fans machen und wirtschaftlich noch erfolgreicher sind. Dabei erhalten sie viele konkrete Tipps und praxiserprobte Impulse“, so Roman Becker weiter.
Von CRM zu XRM: Es braucht exzellente Menschen und exzellente Lösungen.
Am Vormittag referieren Experten und Praxisreferenten über neue Erkenntnisse
und Erfahrungen bei der Umsetzung von XRM-Strategien. Keynote-Speaker ist Dr. Michael Löffler, Vice President Customer Relations bei Porsche, über „Customer Experience Management bei Porsche: Von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung“. Weitere Referenten sind Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, über die „Customer Centricity-Revolution: 100%-Beziehungsmanagement (xRM) für Unternehmen mit großer Zukunft“ sowie Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Hochschule Pforzheim, über „Rise of Machines? Total vernetzt im „Internet of Everything“.
Am Nachmittag starten zwei parallele Fachforen zu den Schwerpunkten „Innovative Lösungen“ und „Emotionale Bindung“. Unter der Überschrift „Emotionale Bindung“ erläutert Gabriele Neitzke, Bereichsleiterin Kundendialog der ING-DiBa AG, wie der „Herzblutfaktor Mensch“ die Kundenbeziehung beeinflusst und was das für den Kundendialog bedeutet. Lutz Karnauchow, Vorstand von domino-world, erklärt, wie wichtig gute Führung für eine hohe Motivation ist.
Das zweite Fachforum beschäftigt sich mit dem Thema „Innovative Lösungen“.
Aus der Unternehmenspraxis berichtet Thomas Straßer, CRM-Koordinator der SVG Bayern eG, über das Thema Service und die ganzheitliche Beziehungspflege bei SVG. Frank Meier-Gerßler, Vorstand der Global Group Dialog Solutions AG, referiert über innovatives Kampagnenmanagement auf Basis von Kundentypologien.
Abschließend diskutieren renommierte Gäste aus Medien, Wissenschaft und Praxis über Gestalt und Auswirkungen der neuen Medienwelt und was das für die Unternehmenskommunikation der Zukunft bedeutet. Darunter: Prof. Dr. Gregor Daschmann, Institut für Publizistik Universität Mainz, Christoph Pause, Chefredakteur acquisa, Carsten Prudent, Leiter Unternehmenskommunikation Miele & Cie. KG, Peter Seiffert, Chef vom Dienst FOCUS Online sowie Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V..
Als Pionier in Sachen XRM und Beziehungsmanagement unterstützt außerdem die CAS Software AG die Veranstaltung mit Know-how aus der Praxis. Weitere Partner sind die Global Group Dialog Solutions AG sowie das SchmidtColleg.
Feierliche Preisverleihung im Anschluss an den Konferenztag
Am frühen Abend geht der Konferenztag dann in eine feierliche Abendveranstaltung über, in der die Preisträger der bundesweiten Unternehmenswettbewerbe und Benchmark-Studien Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2014 bekannt gegeben und ausgezeichnet werden.
Konferenz und Preisverleihung finden statt am 08. Mai 2014 in der Kupferbergterrasse Mainz.
Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm unter: http://www.forumXRM.de.
100%-Beziehungsmanagement: An allen Touchpoints Menschen zu Fans machen
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema „100%-Beziehungsmanagement: An allen Touchpoints Menschen zu Fans machen“. Weshalb das Thema aktuell so wichtig ist, erläutert Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung: „Je mehr Fans ein Unternehmen hat, desto wirtschaftlich erfolgreicher ist es. Die Emotionale Bindung ist hier der zentrale Faktor und spielt daher auch im Business die entscheidende Rolle. Es gilt, das Beziehungsmanagement an allen Touchpoints so zu gestalten, dass die Fanquote hoch ist. Die Konferenzteilnehmer erfahren auf der Trendkonferenz, mit welchen Strategien,
Konzepten und Lösungen sie ihre Kunden, Mitarbeiter und Geschäftskontakte zu Fans machen und wirtschaftlich noch erfolgreicher sind. Dabei erhalten sie viele konkrete Tipps und praxiserprobte Impulse“, so Roman Becker weiter.
Von CRM zu XRM: Es braucht exzellente Menschen und exzellente Lösungen.
Am Vormittag referieren Experten und Praxisreferenten über neue Erkenntnisse
und Erfahrungen bei der Umsetzung von XRM-Strategien. Keynote-Speaker ist Dr. Michael Löffler, Vice President Customer Relations bei Porsche, über „Customer Experience Management bei Porsche: Von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung“. Weitere Referenten sind Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, über die „Customer Centricity-Revolution: 100%-Beziehungsmanagement (xRM) für Unternehmen mit großer Zukunft“ sowie Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Hochschule Pforzheim, über „Rise of Machines? Total vernetzt im „Internet of Everything“.
Am Nachmittag starten zwei parallele Fachforen zu den Schwerpunkten „Innovative Lösungen“ und „Emotionale Bindung“. Unter der Überschrift „Emotionale Bindung“ erläutert Gabriele Neitzke, Bereichsleiterin Kundendialog der ING-DiBa AG, wie der „Herzblutfaktor Mensch“ die Kundenbeziehung beeinflusst und was das für den Kundendialog bedeutet. Lutz Karnauchow, Vorstand von domino-world, erklärt, wie wichtig gute Führung für eine hohe Motivation ist.
Das zweite Fachforum beschäftigt sich mit dem Thema „Innovative Lösungen“.
Aus der Unternehmenspraxis berichtet Thomas Straßer, CRM-Koordinator der SVG Bayern eG, über das Thema Service und die ganzheitliche Beziehungspflege bei SVG. Frank Meier-Gerßler, Vorstand der Global Group Dialog Solutions AG, referiert über innovatives Kampagnenmanagement auf Basis von Kundentypologien.
Abschließend diskutieren renommierte Gäste aus Medien, Wissenschaft und Praxis über Gestalt und Auswirkungen der neuen Medienwelt und was das für die Unternehmenskommunikation der Zukunft bedeutet. Darunter: Prof. Dr. Gregor Daschmann, Institut für Publizistik Universität Mainz, Christoph Pause, Chefredakteur acquisa, Carsten Prudent, Leiter Unternehmenskommunikation Miele & Cie. KG, Peter Seiffert, Chef vom Dienst FOCUS Online sowie Hans Georg Stolz, Vorstandsvorsitzender Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V..
Als Pionier in Sachen XRM und Beziehungsmanagement unterstützt außerdem die CAS Software AG die Veranstaltung mit Know-how aus der Praxis. Weitere Partner sind die Global Group Dialog Solutions AG sowie das SchmidtColleg.
Feierliche Preisverleihung im Anschluss an den Konferenztag
Am frühen Abend geht der Konferenztag dann in eine feierliche Abendveranstaltung über, in der die Preisträger der bundesweiten Unternehmenswettbewerbe und Benchmark-Studien Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2014 bekannt gegeben und ausgezeichnet werden.
Konferenz und Preisverleihung finden statt am 08. Mai 2014 in der Kupferbergterrasse Mainz.
Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm unter: http://www.forumXRM.de.