Exelution bringt Content Management System für Facebook auf den Markt
Die Münchner Digital-Agentur Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten auf einfachste Art und Weise verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so genannten Facebook Apps nicht mehr nötig und Bilder sowie neue Bereiche innerhalb des Profils können mit nur wenigen Klicks in die Contentflächen integriert, ausgetauscht per drag & drop in Position und Reihenfolge verändert und veröffentlicht werden. Erster Kunde, der von dem neuen CMS profitiert, ist TOM TAILOR. Für die Lifestyle-Modemarke hat Exelution auch die Facebook Fanpage konzipiert und umgesetzt.
Darüber hinaus kann exakt definiert werden, was nur ein Fan der Seite sehen darf und welche Inhalte auch für die anderen Nutzer sichtbar sind. Bisher musste dazu ein extra „Fan-Gate“ programmiert werden. Für Gewinnspiele, dem derzeit wohl bewährtesten Mittel zur Generierung neuer Kunden, verfügt das CMS außerdem über eine effiziente Gewinnspielverwaltung, mit der die Koordination der umfangreichen Daten sicher und schnell von der Hand geht. Bei der Entwicklung des CMS hat Exelution besonderen Wert auf die einfache Erfolgskontrolle gelegt: Sowohl die Nutzung innerhalb des Facebook-Bereichs (z.B. im E-Shop) per onsite Analyse als auch das Weiterlinken auf die normale Website des Unternehmens wird automatisch codiert und wird so komplett nachvollziehbar.
„Der Einsatz von Facebook hat für Unternehmen deutlich an Relevanz gewonnen und wird für den Kundendialog immer wichtiger. Dabei stellt sich bei Marketing-Entscheidern zunehmend die Frage nach einem effizienten Management der Facebook-Kundenbeziehung und –Kampagnen sowie deren Analyse“, erklärt René Körting, Geschäftsführer von Exelution. „Auf diese Entwicklungen haben wir reagiert und ein einfach zu bedienenden Content-Management-System für Facebook entwickelt.“
Darüber hinaus kann exakt definiert werden, was nur ein Fan der Seite sehen darf und welche Inhalte auch für die anderen Nutzer sichtbar sind. Bisher musste dazu ein extra „Fan-Gate“ programmiert werden. Für Gewinnspiele, dem derzeit wohl bewährtesten Mittel zur Generierung neuer Kunden, verfügt das CMS außerdem über eine effiziente Gewinnspielverwaltung, mit der die Koordination der umfangreichen Daten sicher und schnell von der Hand geht. Bei der Entwicklung des CMS hat Exelution besonderen Wert auf die einfache Erfolgskontrolle gelegt: Sowohl die Nutzung innerhalb des Facebook-Bereichs (z.B. im E-Shop) per onsite Analyse als auch das Weiterlinken auf die normale Website des Unternehmens wird automatisch codiert und wird so komplett nachvollziehbar.
„Der Einsatz von Facebook hat für Unternehmen deutlich an Relevanz gewonnen und wird für den Kundendialog immer wichtiger. Dabei stellt sich bei Marketing-Entscheidern zunehmend die Frage nach einem effizienten Management der Facebook-Kundenbeziehung und –Kampagnen sowie deren Analyse“, erklärt René Körting, Geschäftsführer von Exelution. „Auf diese Entwicklungen haben wir reagiert und ein einfach zu bedienenden Content-Management-System für Facebook entwickelt.“