Call Center Manager des Jahres 2008 auf der CallCenterWorld geehrt
Ein Höhepunkt der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin ist auch in diesem Jahr die Verleihung des CAt-Award für die erfolgreichsten Call Center Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Kongressveranstalter Management Circle verleiht diese Auszeichnung gemeinsam mit dem Fachmagazin Call Center Profi. Ausgezeichnet werden Führungskräfte aus dem Call Center und Customer Management, die sich durch herausragende Leistungen und Engagement in ihrem Unternehmen für diesen Preis qualifiziert haben. Am Abend des 19. Februar wurden im feierlichen Rahmen des CallCenterWorld-Kongressdinners die Call Center Manager des Jahres 2008 gekürt:
Deutschland
Für Deutschland erhielt Joachim Priessnitz die begehrte Trophäe. Der Call Center-Manager des Stöver Service Centers hat einen komplett neuen Sortimentsbereich im Call Center eingeführt und dabei sein Team von der vormals reinen Bestellannahme in Richtung des aktiven Telefonvertriebs entwickelt. Heute ist Stöver Frischedienst einer der größten im Vertrieb von Frischfisch tätigen Unternehmen. Doch auch in den anderen Produktsegmenten für Gastronomie und Hotellerie agiert Stöver erfolgreich über sein zentralisiertes Call Center.
Österreich
Max Walzl wurde als Call Center-Manager des Jahres für Österreich gekürt. Der Director Customer Management bei der ASFINAG Maut Service überzeugte die Jury mit seinen Change Management-Leistungen. Walzl hat es geschafft, aus dem Call Center des vormals privaten Mautbetreibers EUROPPASS nach der Übernahme durch den staatlichen ASFINAG Konzern ein vollkommen neu strukturiertes Contact Center zu entwickeln, das heute die treibende Kraft im Unternehmen darstellt. Neben einer Erweiterung der bereits bestehenden Mautservices betreut die ASFINAG heute auch Kundenanfragen zu Baustellen auf österreichischen Straßen – mit deutlich besserer Erreichbarkeit und Qualität.
Schweiz
Für die Schweiz kann in diesem Jahr Dinis Mendes den CAt-Award mit nach Hause nehmen. Der diplomierte Call Center-Manager bei Schindler Aufzüge hat den Störungsdienst des Unternehmens aus 13 regionalen Geschäftsstellen in einem zentralen Customer Call Center gebündelt und dabei die in diesem sensiblen Bereich so wichtige Schnelligkeit deutlich ausgebaut. Das gelang unter anderem durch neue automatisierte Prozesse zwischen dem Call Center und den einzelnen Service-Technikern. Weil das Call Center im 24 Stunden-Betrieb inzwischen Dreh- und Angelpunkt der Störungs-Aufnahme, -Beseitigung und -Statistiken ist, werden die hier gesammelten Informationen heute auch der Forschung- und Entwicklungsabteilung für Produktneuentwicklungen und -verbesserungen genutzt.
Kontakt für die Presse
Jessica Dörr
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
65760 Eschborn
Tel./Fax: 06196/47 22-801/-444
presse@managementcircle.de
www.callcenterworld.de
Über die Management Circle AG
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unter dem Motto „Bildung für die Besten“ deckt der Weiterbildungsanbieter das gesamte Spektrum an Bildungsleistungen von anerkannter Qualität für Unternehmen ab. Über 40.000 Teilnehmer auf 3.000 Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2006 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Mehr als 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.
Deutschland
Für Deutschland erhielt Joachim Priessnitz die begehrte Trophäe. Der Call Center-Manager des Stöver Service Centers hat einen komplett neuen Sortimentsbereich im Call Center eingeführt und dabei sein Team von der vormals reinen Bestellannahme in Richtung des aktiven Telefonvertriebs entwickelt. Heute ist Stöver Frischedienst einer der größten im Vertrieb von Frischfisch tätigen Unternehmen. Doch auch in den anderen Produktsegmenten für Gastronomie und Hotellerie agiert Stöver erfolgreich über sein zentralisiertes Call Center.
Österreich
Max Walzl wurde als Call Center-Manager des Jahres für Österreich gekürt. Der Director Customer Management bei der ASFINAG Maut Service überzeugte die Jury mit seinen Change Management-Leistungen. Walzl hat es geschafft, aus dem Call Center des vormals privaten Mautbetreibers EUROPPASS nach der Übernahme durch den staatlichen ASFINAG Konzern ein vollkommen neu strukturiertes Contact Center zu entwickeln, das heute die treibende Kraft im Unternehmen darstellt. Neben einer Erweiterung der bereits bestehenden Mautservices betreut die ASFINAG heute auch Kundenanfragen zu Baustellen auf österreichischen Straßen – mit deutlich besserer Erreichbarkeit und Qualität.
Schweiz
Für die Schweiz kann in diesem Jahr Dinis Mendes den CAt-Award mit nach Hause nehmen. Der diplomierte Call Center-Manager bei Schindler Aufzüge hat den Störungsdienst des Unternehmens aus 13 regionalen Geschäftsstellen in einem zentralen Customer Call Center gebündelt und dabei die in diesem sensiblen Bereich so wichtige Schnelligkeit deutlich ausgebaut. Das gelang unter anderem durch neue automatisierte Prozesse zwischen dem Call Center und den einzelnen Service-Technikern. Weil das Call Center im 24 Stunden-Betrieb inzwischen Dreh- und Angelpunkt der Störungs-Aufnahme, -Beseitigung und -Statistiken ist, werden die hier gesammelten Informationen heute auch der Forschung- und Entwicklungsabteilung für Produktneuentwicklungen und -verbesserungen genutzt.
Kontakt für die Presse
Jessica Dörr
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
65760 Eschborn
Tel./Fax: 06196/47 22-801/-444
presse@managementcircle.de
www.callcenterworld.de
Über die Management Circle AG
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unter dem Motto „Bildung für die Besten“ deckt der Weiterbildungsanbieter das gesamte Spektrum an Bildungsleistungen von anerkannter Qualität für Unternehmen ab. Über 40.000 Teilnehmer auf 3.000 Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2006 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Mehr als 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.