Abschlussmeldung: mailingtage zeigen das gesamte Spektrum des Kundendialogs
Für zwei Tage war Nürnberg erneut das Zentrum für den modernen Kundendialog. Wieder besuchten über 7.000 Marketing- und Kommunikationsverantwortliche die mailingtage, um sich bei den
380 Ausstellern und in mehr als 140 Vorträgen über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren, die Unternehmen haben, um mit potentiellen oder bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Einig sind sich die Experten darin, dass es immer wichtiger wird, die unterschiedlichen Dialogkanäle sowohl off- als auch online effizient und systematisch zu verknüpfen.
Bei der Frage, über welchen Weg Zielgruppen am besten erreicht werden können, gibt es kein „Entweder-Oder“, ist sich auch Bettina Focke, Projektleiterin der mailingtage, sicher. „Stattdessen zeigt sich am gesamten Spektrum der mailingtage, dass ein professionelles Zusammenspiel der Kanäle gefragt ist. Dabei gehören die digitalen Möglichkeiten ebenso dazu, wie die gesamte Wertschöpfungskette des klassischen Dialogmarketings mit innovativen Technologien und Maschinen für die moderne Mailingbe- und -verarbeitung“, so Focke weiter. Gleichzeitig bringen die neuen Wege und Strukturen aber auch Unsicherheiten mit sich, die Aspekte wie Echtzeitkommunikation und direktes Feedback mit einschließen und die noch viel Aufklärung voraussetzen.
Ein erstes Resümee der Aussteller fällt nach zwei Tagen durchweg positiv aus: konkrete und fokussierte Anfragen, hohe Kundendichte und vor allem neue vielversprechende Kontakte. Umso mehr zeigt sich Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, verwundert, dass die Besucherzahl nicht den Eindruck in den Hallen widerspiegelt. Die ersten Auswertungen der Besucherbefragung lassen auf eine hohe Gesamtzufriedenheit (87 %) der mailingtage-Fachbesucher schließen.
Ein ausführlicher Abschlussbericht folgt in wenigen Tagen.
TERMIN vormerken!
Die mailingtage 2012 finden von 20. bis 21. Juni in Nürnberg statt.
380 Ausstellern und in mehr als 140 Vorträgen über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren, die Unternehmen haben, um mit potentiellen oder bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Einig sind sich die Experten darin, dass es immer wichtiger wird, die unterschiedlichen Dialogkanäle sowohl off- als auch online effizient und systematisch zu verknüpfen.
Bei der Frage, über welchen Weg Zielgruppen am besten erreicht werden können, gibt es kein „Entweder-Oder“, ist sich auch Bettina Focke, Projektleiterin der mailingtage, sicher. „Stattdessen zeigt sich am gesamten Spektrum der mailingtage, dass ein professionelles Zusammenspiel der Kanäle gefragt ist. Dabei gehören die digitalen Möglichkeiten ebenso dazu, wie die gesamte Wertschöpfungskette des klassischen Dialogmarketings mit innovativen Technologien und Maschinen für die moderne Mailingbe- und -verarbeitung“, so Focke weiter. Gleichzeitig bringen die neuen Wege und Strukturen aber auch Unsicherheiten mit sich, die Aspekte wie Echtzeitkommunikation und direktes Feedback mit einschließen und die noch viel Aufklärung voraussetzen.
Ein erstes Resümee der Aussteller fällt nach zwei Tagen durchweg positiv aus: konkrete und fokussierte Anfragen, hohe Kundendichte und vor allem neue vielversprechende Kontakte. Umso mehr zeigt sich Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse, verwundert, dass die Besucherzahl nicht den Eindruck in den Hallen widerspiegelt. Die ersten Auswertungen der Besucherbefragung lassen auf eine hohe Gesamtzufriedenheit (87 %) der mailingtage-Fachbesucher schließen.
Ein ausführlicher Abschlussbericht folgt in wenigen Tagen.
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Die mailingtage 2012 finden von 20. bis 21. Juni in Nürnberg statt.