Leo Burnett gewinnt europäischen Social Media Account von Lidl International
Die Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt und den Social-Media-Etat der Lidl Stiftung & Co. KG (Lidl International) gewonnen.
Zukünftig wird Leo Burnett sämtliche Social Media-Aktivitäten für den Lebensmitteleinzelhändler aus Neckarsulm betreuen, der in 27 Ländern im Social Web aktiv ist. Leo Burnett hält damit den Lead in Europa. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die strategische Beratung und die Entwicklung von internationalen Applikationen und Content Strategien. Ziel ist es, mit innovativen Formaten und relevantem Content mit den Kunden auf Augenhöhe und in Echtzeit zu kommunizieren und damit die Innovationsführerschaft von Lidl International als größtem Einzelhändler auf Facebook in Europa auszubauen. Bereits im Juni 2016 werden die ersten Projekte sichtbar sein.
Sarah Thomas, Leiterin Social Media bei Lidl International: "Mit Leo Burnett haben wir einen starken Partner gefunden, der die Marke Lidl als Unternehmen auf Social Media verstanden hat. Anknüpfend an unsere aktuelle Strategie werden wir zusammen mit Leo Burnett daran arbeiten, unsere Marktführerschaft auf Social Media weiter auszubauen."
"Lidl ist die Nummer eins unter den Lebensmittelhändlern auf Facebook. Eine Erfolgsstory, bei der es jetzt gilt, die nächste Stufe zu zünden. Ich freue mich sehr, dass es unserem Social Media Team gelungen ist, Lidl International von unserem Know-how und unserer kreativen Innovationskraft zu überzeugen", sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett.
Der Discounter Lidl International ist der größte LEH europaweit und nun eine weitere große Marke im Portfolio der Social Media Unit von Leo Burnett. Neben Lidl International betreut die Agentur im Bereich Social Media zum Beispiel die Kunden Samsung und Goodyear/Dunlop.
Lidl International hat im Jahre 2010 begonnen auf den Social Media Plattformen aktiv zu werden. Inzwischen hat der Lebensmittelhändler europaweit 17 Millionen Facebook Fans. Neben Facebook ist Lidl International für seine Kunden auch auf Twitter, Instagram, Pinterest Periscope, Snapchat und Google+ zu finden.
Bei Leo Burnett sind für den Etat Martin Krauter (Client Service Director) und Sascha Klein (Director Content Marketing und Social Media) verantwortlich. Beim Kunden Lidl Stiftung & Co. KG zeichnen Alexander Faull (Geschäftsführer Digital) Sarah Thomas (Leiterin Social Media International) verantwortlich.
Zukünftig wird Leo Burnett sämtliche Social Media-Aktivitäten für den Lebensmitteleinzelhändler aus Neckarsulm betreuen, der in 27 Ländern im Social Web aktiv ist. Leo Burnett hält damit den Lead in Europa. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die strategische Beratung und die Entwicklung von internationalen Applikationen und Content Strategien. Ziel ist es, mit innovativen Formaten und relevantem Content mit den Kunden auf Augenhöhe und in Echtzeit zu kommunizieren und damit die Innovationsführerschaft von Lidl International als größtem Einzelhändler auf Facebook in Europa auszubauen. Bereits im Juni 2016 werden die ersten Projekte sichtbar sein.
Sarah Thomas, Leiterin Social Media bei Lidl International: "Mit Leo Burnett haben wir einen starken Partner gefunden, der die Marke Lidl als Unternehmen auf Social Media verstanden hat. Anknüpfend an unsere aktuelle Strategie werden wir zusammen mit Leo Burnett daran arbeiten, unsere Marktführerschaft auf Social Media weiter auszubauen."
"Lidl ist die Nummer eins unter den Lebensmittelhändlern auf Facebook. Eine Erfolgsstory, bei der es jetzt gilt, die nächste Stufe zu zünden. Ich freue mich sehr, dass es unserem Social Media Team gelungen ist, Lidl International von unserem Know-how und unserer kreativen Innovationskraft zu überzeugen", sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett.
Der Discounter Lidl International ist der größte LEH europaweit und nun eine weitere große Marke im Portfolio der Social Media Unit von Leo Burnett. Neben Lidl International betreut die Agentur im Bereich Social Media zum Beispiel die Kunden Samsung und Goodyear/Dunlop.
Lidl International hat im Jahre 2010 begonnen auf den Social Media Plattformen aktiv zu werden. Inzwischen hat der Lebensmittelhändler europaweit 17 Millionen Facebook Fans. Neben Facebook ist Lidl International für seine Kunden auch auf Twitter, Instagram, Pinterest Periscope, Snapchat und Google+ zu finden.
Bei Leo Burnett sind für den Etat Martin Krauter (Client Service Director) und Sascha Klein (Director Content Marketing und Social Media) verantwortlich. Beim Kunden Lidl Stiftung & Co. KG zeichnen Alexander Faull (Geschäftsführer Digital) Sarah Thomas (Leiterin Social Media International) verantwortlich.