print logo

Award für Growth Excellence Leadership geht an BrandMaker

Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing- Prozessoptimierung geht an deutschen Marketing- Technologie- Anbieter.
Uptempo GmbH | 21.10.2015
Basierend auf seiner jüngsten Analyse des Markts für Lösungen zur Marketing-Prozessoptimierung (MPOS) hat das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan seinen Global Award für „Growth Excellence Leadership“ in diesem Bereich an die BrandMaker GmbH vergeben. BrandMaker ist der führende europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen. Laut Frost & Sullivan liefert BrandMaker mit seiner Marketing Efficiency Cloud die besten Antworten auf die stark steigende Nachfrage nach der Automatisierung von Marketing-Prozessen.

Integrierte Lösung mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten


Die Analysten betonen, dass die Marketing Efficiency Cloud als integrierte Lösung zur Konsolidierung unterschiedlichster Anwendungsfälle über den gesamten digitalen und klassischen Marketing-Mix hinweg eingesetzt wird. Als bevorzugter Anbieter verhelfe BrandMaker Kunden in verschiedensten Branchen zu „kürzerer Time-to-Market, höherer Produktivität, Kosteneinsparungen, strukturierten Workflows und einer höheren Transparenz zwischen globalen und lokalen Marketing-Teams“.

Die Lücke zwischen klassischem und digitalem Marketing schließen

In seiner Begründung führt Frost & Sullivan weiter aus, dass sich BrandMaker durch eine modulare End-to-End-Lösung auszeichnet, die als Software-as-a-Service angeboten wird. 2014 wurde die Plattform um das Digital Marketing Center erweitert, das mit der kanalübergreifenden Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle die Lücke zwischen klassischem Marketing einerseits und digitalem Marketing und E-Commerce andererseits schließt. Schnittstellen zu allen relevanten Werkzeugen wie Google Adwords, Google Analytics, Facebook oder Adobe Analytics erlauben die Konsolidierung der digitalen Aktivitäten in umfassenden Dashboards.

Marktwachstum weit übertroffen

Frost & Sullivan hebt ebenfalls hervor, dass BrandMaker 2014 ein Wachstum von mehr als 50 Prozent erzielt hat. Als europäischer Anbieter mit Expertise in dezentralen Märkten mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen verfüge BrandMaker über eine hervorragende Position, auch im amerikanischen Markt. Mit heute rund 300.000 Anwendern bei mehr als 300 Enterprise-Kunden in 86 Ländern hat BrandMaker laut Frost & Sullivan das Marktwachstum bei Weitem übertroffen. Der Grund: Die Lösungen von BrandMaker ermöglichen in herausragender Weise „Kosteneinsparungen sowie Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen, um das Unternehmensziel Agiles Marketing zu erreichen“.

Award würdigt Wachstum und Schaffung von Mehrwerten

Der „Global Frost & Sullivan Award for Growth Excellence Leadership“ wird jedes Jahr an Unternehmen vergeben, die sich „durch Wachstum und Mehrwerte für ihre Kunden auszeichnen“. Er würdigt Wachstum, Diversifizierung und Nachhaltigkeit der Unternehmen. Der Preis wird am 17.11. im Rahmen einer Gala in Frankfurt am Main übergeben.

BrandMaker bereits mehrfach ausgezeichnet


BrandMaker erhält bereits zum wiederholten Mal einen Global Frost & Sullivan Award, zuletzt 2013 den „Frost & Sullivan Global Award for Customer Value Leadership“, ebenfalls im Bereich „Marketing Process Optimization Solutions (MPOS)“.