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Co-Reach vernetzt Dialogmarketing-Disziplinen

Vier Vortragsareas mit 85 Vorträgen. Open Summit und Workshops laden zum Mitmachen ein.
NürnbergMesse | 22.06.2015
Die CO-REACH 2015 steht mit einem umfassenden Programm in den Startlöchern. Auf der europaweit größten Fachmesse für Dialogmarketing zeigen am 24. und 25. Juni im Messezentrum Nürnberg 266 Aussteller Produkte und Lösungen für crossmediales Marketing. Die Besonderheit ist dabei der ganzheitliche Ansatz: Als einzige Veranstaltung ihrer Art setzt die CO-REACH ihren Schwerpunkt auf die Verzahnung von On- und Offline Kanälen. Agenturen und Database-Spezialisten sind in den Messehallen ebenso anzutreffen wie Druck- und Logistikdienstleister. Vier Vortragsareas, der Open Summit sowie zahlreiche Workshops bieten Gelegenheit zum Know-how-Gewinn, Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Branchengrößen wie „Mr. Media“ Thomas Koch, Karl Kratz und Dietmar Dahmen sowie Referenten namhafter Unternehmen wie Google und Xing Events präsentieren zukunftsweisende Trends.

„Ihrem kanalübergreifenden Konzept wird die CO-REACH in vollem Umfang gerecht, indem sie die komplette Prozesskette moderner Marketingkonzepte und die Wechselwirkung unterschiedlicher Teildisziplinen abbildet“, erklärt Bettina Focke, Projektleiterin CO-REACH, das Veranstaltungskonzept. „Mit Fokusthemen wie CRM und Growth Hacking greift die CO-REACH den Trend um Big und Smart Data auf und beleuchtet dessen Schlüsselrolle im Dialogmarketing von morgen.“

Vortragsareas: von Experten lernen


In vier Vortragsareas erhalten Besucher Einblicke in Best Practices und kreative Denkanstöße. Zur Sache geht es in der Crossmedia Area, wo „Mr. Media“ Thomas Koch das Ende der Werbung prophezeit, Visionär Dietmar Dahmen über Dialogmarketing im Zeitalter anhaltender technischer Revolution spricht und eine Podiumsdiskussion über Googles Rolle im Marketing von heute stattfindet. Digitale Themen wie SEO, Smart Data und mCommerce sind in der .comMUNITY Area powered by BVDW zuhause. Praxisorientierte Vorträge durch alle Disziplinen bietet die Speakers Area. Das Programm der Livebühne bestimmen die Fokusthemen analytisches CRM und Wachstum durch Growth Hacking. Alles zu Programm und Referenten unter: www.co-reach.de/events

Open Summit stößt auf große Resonanz

Offene Worte, ehrliches und unmittelbares Feedback, mitreden statt zuhören – das zeichnet die parallel zur CO-REACH stattfindende Unkonferenz im Barcamp-Format, den Open Summit, aus. Jeder ist eingeladen, Sessions vorzuschlagen, um mit den Teilnehmern zu diskutieren – der Zuspruch im Vorfeld war wieder immens, bereits 35 Themen wurden eingereicht, von der Schreibwerkstatt über Neuromarketing bis hin zu NFC. Welche es schließlich auf die Bühne schaffen, wird am Veranstaltungsmorgen nach aktuellem Interesse entschieden. So ergibt sich eine echte Win-Win-Situation: Die Sessiongeber treffen auf ein engagiertes Publikum, von dem sie Anregungen und Meinungen einholen und in ihre Strategien einfließen lassen können. Die Teilnehmer wiederum haben die Chance auf Einblicke in „echte Fälle“ und profitieren von vorhandenem Know-how. Alle Vorschläge unter: www.open-summit.com/sessions

Workshops vermitteln detailliertes Fachwissen

Praxisbeispiele und lösungsorientiertes Arbeiten – dafür stehen die Workshops auf der CO-REACH. Referenten unterschiedlichster Institutionen erklären zum Beispiel, wie Unternehmen Interessenten zu Stammkunden entwickeln, welche typischen Fehler es in Cross-Channel Kampagnen zu vermeiden gilt oder wie Key-Messages präzise und wirksam verpackt werden. Das vollständige Workshop-Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich unter: www.co-reach.de/workshops

Drei Erlebniswelten: Erfolgreiches CRM und die Bedeutung von Print


Premiere auf der CO-REACH feiern in diesem Jahr drei Erlebniswelten. Erstmals werden Trendthemen Sonderflächen gewidmet, auf denen Besucher gebündeltes Know-how zum Anfassen erwartet. Die Erlebniswelt „CRM – Kunden zuhören, verstehen, handeln“ powered by BARC zeigt, wie Marketer umfangreiches Wissen über ihre Zielgruppen erlangen und gewinnbringend einsetzen. Wie Digitaldruck eine hochwertige, individuelle Kundenansprache ermöglicht und sich in crossmediale Konzepte einfügt, thematisiert die Erlebniswelt „Crossmedia – Print – Emotion“. Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart präsentieren ihre Vision von der Mediennutzung der Zukunft in ihrer selbst konzipierten Erlebniswelt „Why Print?“.

So geht Dialogmarketing: ddp-Sieger auf der CO-REACH


Ebenfalls erstmals im Rahmen der CO-REACH zu sehen sind die diesjährigen Gewinnercases des ddp (Deutscher Dialogmarketing Preis). In Halle 4A am Stand 4A-610 zeigt der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband) die am 8. Mai 2015 in Berlin ausgezeichneten Kampagnen. Weitere Infos zum Wettbewerb finden sich unter: www.ddp-award.de/index.php?id=20

CO-REACH App als persönlicher Vortragsplaner

Mit der CO-REACH App für iOS und Android behalten Besucher vor Ort den Überblick über die Hallenbelegung sowie vorgemerkte Programmpunkte, und bleiben bei relevanten Änderungen via Push-Benachrichtigung auf dem Laufenden. Infos unter: www.co-reach.de/app

CO-REACH[party]

Traditionell feiern Aussteller und Besucher am ersten Veranstaltungsabend die CO-REACH[party]. Dieses Mal sorgen die Turntablerocker mit Michi Beck von den Fantastischen Vier im angesagten Nürnberger Club INDABAHN für Stimmung. Letzte Tickets sind noch erhältlich unter: www. co-reach.de/party