print logo

CO-REACH: Neuer Name für mailingtage

Crossmedia Marketing Messe CO-REACH am 25. und 26. Juni 2014 in Nürnberg. Verzahnung von On- und Offlinemedien im Fokus der Messe
NürnbergMesse | 26.09.2013
©
 
Wenn sich Marketing-Fachleute am 25. und 26. Juni 2014 im Messezentrum Nürnberg treffen, um über die neuesten Trends in Sachen Crossmedia Marketing zu diskutieren, empfängt sie ein neuer Name über dem Eingang: CO-REACH®. „Wir haben die Messe umbenannt, weil CO-REACH im Gegensatz zum bisherigen Namen keine Einschränkung auf einen bestimmten Medienkanal beinhaltet“, so Bettina Focke, Projektleiterin der CO-REACH. „Vielmehr beschreibt der neue Name treffend, was Marketing-Profis jedes Jahr in Nürnberg finden: die Trends und Werkzeuge um die Zielgruppe mit dem optimalen Medienmix erfolgreich zu erreichen.“ Auch im neuen Kurzfilm zur CO-REACH dreht sich alles ums Erreichen. Im Clip wirft ein junger Mann eine Flaschenpost ins Meer. Ob seine Botschaft die richtige Person erreicht? Die kurzweilige Antwort und alle Informationen zum Anmelden gibt es unter:
www.co-reach.de/erreichen


„Man kann sagen: CO-REACH ist in Nürnberg längst Programm“, berichtet Bettina Focke, wenn man sie nach der Entstehungsgeschichte des neuen Namens fragt. „REACH steht für Erreichen: Aussteller erreichen ihre Kunden, Marken ihre Zielgruppen. Die Vorsilbe steht für Cooperation, Communication und Community. Aussteller und Besucher finden auf der Messe für Crossmedia Marketing alles, um On- und Offlinemedien zu verzahnen und Zielgruppen genau zu erreichen.“

Im zunehmend dichter werdenden Labyrinth der Kommunikationskanäle liegen die Vorteile von Crossmedia-Kampagnen auf der Hand: Erstens lassen sich Synergieeffekte nutzen, zweitens Zielgruppen viel treffender ansprechen und drittens alle Maßnahmen messen und bei Bedarf umgehend anpassen. Nirgendwo sonst in Europa können sich Marketing-Profis so umfassend von Ideen und Trends für ihre Crossmedia-Kampagnen inspirieren lassen wie auf der CO-REACH, die jährlich in Nürnberg stattfindet. Rund 300 Marketing-Agenturen, Web-, Database-, Druck- und Logistikdienstleister boten dort dieses Jahr Crossmedia in aller Breite und Tiefe: von Social Media- und Online-Marketing über ausgefallene Print-Mailings bis hin zu Touchpoint-Marketing und Mobile Advertising. Ergänzt wird das Messeangebot um ein vielseitiges Fachprogramm mit zahlreichen Vorträgen und Workshops. Parallel feierte der Open Summit, eine Marketing-Unkonferenz im Barcamp-Format, mit über 100 Teilnehmern pro Tag seine erfolgreiche Premiere.

Vorbereitungen für CO-REACH 2014 laufen
Inzwischen steckt das Messeteam bereits mitten in den Planungen für die CO-REACH 2014. Fest steht bereits jetzt: Es wird wieder starke Vortragsplattformen geben ebenso wie die zweite Auflage des Open Summit. Anmeldeformulare für Aussteller sind ab sofort verfügbar unter: www.co-reach.de/anmelden