Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises 2013 stehen fest
Vergangene Woche hat die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) getagt und die besten Arbeiten aus den Kategorien Dissertation, Master, Bachelor und Akademien gewählt. In diesem Jahr gab es 33 Bewerbungen (Vorjahr 28) - erstmals seit der Öffnung für Einreichungen aus Österreich und der Schweiz auch einige aus beiden Partnerländern.
Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV: "Insbesondere bei den Dissertationen war das hohe Niveau bemerkenswert. Die Themen der eingereichten Arbeiten sind erfreulich praxisnah und behandeln Fragen, die für Marketingverantwortlichen extrem wichtig sind, Customer Journey, Allokation von Werbegeldern oder Akzeptanz von Dialogmarketing-Kanälen beispielsweise. Für die Juroren ist das ein Zeichen, dass die Forschung immer näher an die Praxis heranrückt."
Die Preisträger
Beste Dissertation: Johannes Sebastian Wissmann, Institut für Marketing, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, "Einwilligungen im Permission Marketing - Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten".
Beste Masterarbeit: Louisa Flocke, Fachhochschule Mainz, "Die Customer Journey Analyse im Online Marketing - Theoretische und empirische Untersuchung eines neuen Ansatzes zur Optimierung des Online Marketing-Mix".
Beste Bachelorarbeit: Lisa Weißer, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt, "Online Marketing Attribution - ein Modellvergleich".
Beste Diplomarbeit Akademien: Pascal Rossa, DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Haan, "Big Data Marketing: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen"
Martin Nitsche, Vizepräsident Bildung und Forschung im DDV: "Insbesondere bei den Dissertationen war das hohe Niveau bemerkenswert. Die Themen der eingereichten Arbeiten sind erfreulich praxisnah und behandeln Fragen, die für Marketingverantwortlichen extrem wichtig sind, Customer Journey, Allokation von Werbegeldern oder Akzeptanz von Dialogmarketing-Kanälen beispielsweise. Für die Juroren ist das ein Zeichen, dass die Forschung immer näher an die Praxis heranrückt."
Die Preisträger
Beste Dissertation: Johannes Sebastian Wissmann, Institut für Marketing, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, "Einwilligungen im Permission Marketing - Empirische Analysen von Determinanten aus der Sicht von Konsumenten".
Beste Masterarbeit: Louisa Flocke, Fachhochschule Mainz, "Die Customer Journey Analyse im Online Marketing - Theoretische und empirische Untersuchung eines neuen Ansatzes zur Optimierung des Online Marketing-Mix".
Beste Bachelorarbeit: Lisa Weißer, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt, "Online Marketing Attribution - ein Modellvergleich".
Beste Diplomarbeit Akademien: Pascal Rossa, DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Haan, "Big Data Marketing: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen"