Mailingtage: Neue Unkonferenz stößt auf große Resonanz
Die mailingtage 2013 gehen in die heiße Vorbereitungsphase. In den Startlöchern zur Fachmesse für Kundendialog stehen rund 300 Dialogmarketing-Dienstleister und über 90 Top-Referenten. Vom 19. bis 20. Juni informieren diese in Nürnberg über die Trends im Crossmedia-Marketing. Für die neue parallel zur Messe laufende Unkonferenz zum Marketing von morgen zeichnet sich bereits jetzt ein Auftaktserfolg ab. Mehr als 120 Teilnehmer haben sich schon angemeldet, um beim OpenSummit mitzudiskutieren und Kontakte zu knüpfen.
Wie kann Crowdsourcing zur Kundenbindung genutzt werden? Welche Chancen birgt Near Field Communication (NFC) für crossmediales Marketing? Was ist alles „Content Marketing“? An Fragestellungen für spannende Diskussionen mangelt es den OpenSummit-Teilnehmern nicht. 30 Themenvorschläge wurden bereits eingereicht und stehen online unter http://open-summit.com/sessions. Welche Themen letztendlich diskutiert werden, entscheidet sich jedoch erst auf der Unkonferenz – tagesaktuell je nach Interesse. Vor Ort kann übrigens auch noch jeder Interessierte spontan zum Summit hinzustoßen.
Zahlreiche Gelegenheiten zum Erfahrungs- und Wissensaustausch bietet ebenso das Vortrags- und Ausstellungsangebot in den Messehallen. Zwei Tage lang werden hier wieder alle Marketingdisziplinen vernetzt. Denn E-Marketing-Agenturen sind in Nürnberg genauso anzutreffen wie die großen Logistikspezialisten und Druckdienstleister. Und auf den Vortrags-Areas stehen digitale Marketingthemen genauso im Fokus wie innovative Ideen für den Printbereich. Bekannte Referenten wie US-Blogger Jeff Jarvis, Social Media Experte Klaus Eck oder der Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel geben Tipps und Tricks für effektives Dialogmarketing. Zur Vorbereitung des Messebesuchs empfiehlt sich der Vortragsmixer unter http://www.mailingtage.de/mixer und die Ausstellersuche unter http://www.mailingtage.de/aussteller-produkte .
Wie kann Crowdsourcing zur Kundenbindung genutzt werden? Welche Chancen birgt Near Field Communication (NFC) für crossmediales Marketing? Was ist alles „Content Marketing“? An Fragestellungen für spannende Diskussionen mangelt es den OpenSummit-Teilnehmern nicht. 30 Themenvorschläge wurden bereits eingereicht und stehen online unter http://open-summit.com/sessions. Welche Themen letztendlich diskutiert werden, entscheidet sich jedoch erst auf der Unkonferenz – tagesaktuell je nach Interesse. Vor Ort kann übrigens auch noch jeder Interessierte spontan zum Summit hinzustoßen.
Zahlreiche Gelegenheiten zum Erfahrungs- und Wissensaustausch bietet ebenso das Vortrags- und Ausstellungsangebot in den Messehallen. Zwei Tage lang werden hier wieder alle Marketingdisziplinen vernetzt. Denn E-Marketing-Agenturen sind in Nürnberg genauso anzutreffen wie die großen Logistikspezialisten und Druckdienstleister. Und auf den Vortrags-Areas stehen digitale Marketingthemen genauso im Fokus wie innovative Ideen für den Printbereich. Bekannte Referenten wie US-Blogger Jeff Jarvis, Social Media Experte Klaus Eck oder der Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel geben Tipps und Tricks für effektives Dialogmarketing. Zur Vorbereitung des Messebesuchs empfiehlt sich der Vortragsmixer unter http://www.mailingtage.de/mixer und die Ausstellersuche unter http://www.mailingtage.de/aussteller-produkte .