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Gesundheitsbranche entdeckt das Thema emotionale Kundenbindung

Zwischenergebnis der bundesweiten Benchmarkstudie Deutschlands Kundenchampions veröffentlicht.
Besonders viele Neuanmeldungen für Deutschlands Kundenchampions® 2013 aus dem Gesundheitsbereich/Wettbewerb und Benchmarkstudie werden branchenübergreifend gut angenommen /Initiatoren mit Resonanz zufrieden.

Deutschlands Kundenchampions® basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Studie, die die Stärken und Schwächen des Kundenbeziehungsmanagements von Unternehmen analysiert und im Rahmen eines bundesweiten Benchmarkings vergleicht.

Die Studie wird bereits zum sechsten Mal durchgeführt. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder Unternehmen aus allen Branchen und Größenkategorien dabei. Die Anzahl der Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen bereits zum wiederholten Mal überprüfen lassen, hält sich mit den Unternehmen, die zum ersten Mal dabei sind, ungefähr die Waage. Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, erklärt Roman Becker, Initiator von Deutschlands Kundenchampions® und Geschäftsführer von forum! Marktforschung.

„Interessant ist, dass wir in diesem Jahr viele Neuanmeldungen aus der Gesundheitsbranche haben, was meines Erachtens darauf zurück zu führen ist, dass Gesundheitsanbieter stärker als früher den Kunden im Patienten oder Mitglied sehen“, so Roman Becker weiter. „Gerade in Zeiten zunehmend austauschbarer Dienstleistungen und Produkte ist eine echte, gelebte Kundenorientierung und eine enge emotionale Bindung der Kunden an das Unternehmen oder die Organisation der entscheidende Vorteil“.

Die Grundlage der Studie ist eine repräsentative Kundenbefragung der teilnehmenden Unternehmen. Alle Unternehmen, die beim Kundenfeedback eine bestimmte Punktzahl erreichen, werden zudem als Deutschlands Kundenchampions® 2013 ausgezeichnet.
Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2012

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 31. Dezember 2012 anmelden. Bis Ende Februar 2013 finden die Kundenbefragungen statt. Die ausgezeichneten Unternehmen werden dann am 25. April 2013 im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Mainz bekanntgegeben.