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Razorfish stattet SEAT als erste Automotive-Marke in Deutschland mit einer Spotify-Playlist aus

Razorfish beweist in Deutschland als digitale Leadagentur ihre Kompetenz für Social Trendwatching und ein Gespür für die Zielgruppe.
Razorfish GmbH | 16.03.2012
Bei der Kommunikation des neuen SEAT Ibiza setzt SEAT voll auf Musik. Fast zeitgleich mit der Premiere des Fahrzeugs startet der Musikdienst Spotify in Deutschland. SEAT nutzt diese Chance und präsentiert als erste Automotive-Marke in Deutschland eine eigene Playlist auf Spotify: Aus 16 Millionen Titeln holen sich SEAT Fans so den „Sound of SEAT“ ins Auto. Mit dabei ist beispielsweise der spanische Top-DJ Carlos Jean, der für SEAT auch den Soundtrack des Ibiza TV-Spots abgemischt hat.


Über die SEAT Website (http://www.seat.de/content/de/brand/de/company/press-area/news/03-2012--seat-faehrt-auf-spotify-ab.html) und die offizielle Facebook-Seite von SEAT Deutschland (https://www.facebook.com/SEATde) finden Fans den Link zur Playlist. Auf Facebook bestimmen die Fans der Marke den Takt: Sie können künftig mitbestimmen, welche Songs in die Playlist aufgenommen werden. SEAT Deutschland verknüpft so die Interaktion der Fans auf Facebook mit dem realen Fahrerlebnis der Hörer.


Razorfish zeigt SEAT neue und soziale Wege auf, die relevante Zielgruppe über das Markenthema Musik zu aktivieren.


Spotify

Spotify bezeichnet sich selbst als die „umfassendste, jederzeit verfügbare Musikbibliothek der Welt“ mit etwa 16 Millionen Titeln. Spotify gibt es für PC und Mac, das Home-Audiosystem und Mobiltelefon. Da der Nutzer die Musik live abpielt, muss er nicht warten, bis ein Download abgeschlossen ist. Die Nutzung von Spotify ist kostenlos. Nach 48 Stunden entscheiden sich User, ob sie zu einem kostenpflichtigen Premium-Account wechseln oder Spotify mit Werbeunterbrechungen nutzen möchten.





Razorfish

Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald’s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.



Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.