Ausgabe 01 / 2012 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist erschienen
Die erste Ausgabe des eStrategy-Magazins in 2012 - insgesamt handelt es sich bereits um die 10. Ausgabe seit der Ersterscheinung in 2009 - steht ab sofort unter http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html kostenlos zum Download zur Verfügung.
Der Fokus bzw. das Schwerpunktthema in dieser Ausgabe liegt auf dem umfangreichen Thema Versand- und Fulfillment. Die aktuelle Ausgabe bietet aber auch sonst wieder einen ausgewogenen Themenmix zu den Bereichen E-Commerce-, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile und umfasst insgesamt über 118 Seiten.
Hier der vollständige Themenüberblick:
eCommerce
- E-Commerce Trends der Zukunft
- Erfolgsfaktor Bestellprozess – Standards, Statistiken und Good Practises
- Fulfillment – Versand- & Fulfillmentanbieter - Was steckt in ihnen?
- Mehr Umsatz durch eine intelligente Shopsuche
- Intelligentes Logistik-Management
- Der deutsche E-Commerce Markt in Zahlen
Online-Marketing
- Social Media Marketing – Produktivitätsverlust oder strategische Notwendigkeit
- Sind Ihre Klickraten bei Google schon optimal? (Klickratenoptimierung Teil II)
- Erfolgsfaktoren bei viralen Marketingkampagnen
- E-Shop & Blog – eine ideale Verbindung zur Kundenakquise
- SEO Trends 2012
- Im Visier der Google Qualitätsrichtlinien - Google Quality Ratern „über die Schulter geblickt“
Webentwicklung
- WordPress als Business-CMS? Möglichkeiten und Grenzen im Vergleich zu TYPO3
- Alles, was Sie über agile Projektentwicklung mit Scrum wissen sollten
Mobile
- Bye bye Pixel – Der bessere QR-Code?
- M-Days: Mobile Trends 2012
Recht
- Markenschutz im E-Commerce - Grenzen Sie Ihr Angebot von Mitbewerbern ab
Abgerundet wird auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins mit Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und ist natürlich auch für alle anderen, die an den Themenbereichen eCommerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile interessiert sind, gedacht.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2012 wird am 12.06.2012 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft ebenfalls bereits wieder. Gastautoren können sich gerne noch bis 30.04. mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an uns wenden. Wer Feedback loswerden möchte oder an einer anderweitigen Partnerschaft mit dem eStrategy-Magazin interessiert ist, kann uns natürlich ebenfalls jederzeit kontaktieren.
Kontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen eCommerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter http://www.techdivision.com.
Der Fokus bzw. das Schwerpunktthema in dieser Ausgabe liegt auf dem umfangreichen Thema Versand- und Fulfillment. Die aktuelle Ausgabe bietet aber auch sonst wieder einen ausgewogenen Themenmix zu den Bereichen E-Commerce-, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile und umfasst insgesamt über 118 Seiten.
Hier der vollständige Themenüberblick:
eCommerce
- E-Commerce Trends der Zukunft
- Erfolgsfaktor Bestellprozess – Standards, Statistiken und Good Practises
- Fulfillment – Versand- & Fulfillmentanbieter - Was steckt in ihnen?
- Mehr Umsatz durch eine intelligente Shopsuche
- Intelligentes Logistik-Management
- Der deutsche E-Commerce Markt in Zahlen
Online-Marketing
- Social Media Marketing – Produktivitätsverlust oder strategische Notwendigkeit
- Sind Ihre Klickraten bei Google schon optimal? (Klickratenoptimierung Teil II)
- Erfolgsfaktoren bei viralen Marketingkampagnen
- E-Shop & Blog – eine ideale Verbindung zur Kundenakquise
- SEO Trends 2012
- Im Visier der Google Qualitätsrichtlinien - Google Quality Ratern „über die Schulter geblickt“
Webentwicklung
- WordPress als Business-CMS? Möglichkeiten und Grenzen im Vergleich zu TYPO3
- Alles, was Sie über agile Projektentwicklung mit Scrum wissen sollten
Mobile
- Bye bye Pixel – Der bessere QR-Code?
- M-Days: Mobile Trends 2012
Recht
- Markenschutz im E-Commerce - Grenzen Sie Ihr Angebot von Mitbewerbern ab
Abgerundet wird auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins mit Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und ist natürlich auch für alle anderen, die an den Themenbereichen eCommerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile interessiert sind, gedacht.
Ausblick
Die Ausgabe 02 / 2012 wird am 12.06.2012 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft ebenfalls bereits wieder. Gastautoren können sich gerne noch bis 30.04. mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an uns wenden. Wer Feedback loswerden möchte oder an einer anderweitigen Partnerschaft mit dem eStrategy-Magazin interessiert ist, kann uns natürlich ebenfalls jederzeit kontaktieren.
Kontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen eCommerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen.
Mehr über TechDivision lesen Sie unter http://www.techdivision.com.