Akademie Messe Frankfurt startet mit Mobile und Social Media Marketing ins neue Jahr
Mit neuen Angeboten im Bereich Mobile und Social Media Marketing startet die Akademie Messe Frankfurt ins Jahr 2012. „Derzeit muss sich fast jedes Unternehmen mit den großen Trends der modernen Kundenkommunikation befassen. Daher haben wir unser Bildungs-angebot in diesem Segment spürbar ausgebaut“, sagt Béatrice Klo-cke, Leiterin der Akademie Messe Frankfurt. Einsteigern wie Profis stehen jetzt 14 Vertriebs und Marketing-Seminare zur Auswahl, da-runter auch die „M-Days-Specials“. Die neue Seminarreihe startet am 15. Februar 2012. Sie umfasst insgesamt zwölf Termine mit den Themen Mobile Marketing, Social Media Management, Facebook sowie Apps & Mobile Websites. Die M-Days ist die erfolgreichste deutsche Kongressmesse für das mobile Internet und findet 2012 am 1. und 2. Februar im Frankfurt am Main statt.
Insgesamt bietet die Akademie Messe Frankfurt 70 „offene“ Seminare und fünf Zertifikatslehrgänge. Sie arbeitet dafür mit einem bran-chenübergreifenden Netzwerk von rund 50 angesehenen Experten zusammen. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sie sich gleichermaßen an Unternehmen mit multimedialen Messe-, Event-, Marketing- und Verkaufsaktivitäten sowie an Fach- und Führungskräfte, die ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen erweitern möchten. „Ob neue Arbeitsprozesse oder Management-Methoden: Fach- und Führungs-kräfte sind gefordert, mit den jeweiligen Herausforderungen flexibel, professionell und konstruktiv umzugehen. Die Akademie Messe Frankfurt bietet mit ihrem Gesamtprogramm 2012 ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Lehrgängen zu den entscheidenden Themen für den beruflichen Erfolg“, sagt Klocke.
Neu: Akademie im Messeturm
2012 profitieren die Seminar- und Lehrgangsteilnehmer nicht nur von aktuellem und praxisnahmen Wissen, sondern auch von einem be-sonderen Ambiente: Ab Januar finden die Seminare der Akademie Messe Frankfurt im berühmten Messeturm statt. Im 10. Stock des Frankfurter Wahrzeichens stehen dann zwei Lounges und acht at-traktive Räume mit neuster Ausstattung und einem inspirierenden Blick auf die Mainmetropole bereit.
Stark: Messe und Life-Kommunikation
Besonders stark präsentiert sich die Akademie auch 2012 wieder im Bereich Messe und Life-Kommunikation mit Erfolgsseminaren wie „Messeplanung von A-Z“, „Der erfolgreiche Messe-Manager“, „Ver-anstaltungen perfekt organisieren und managen“ sowie „Veranstal-tungs- und Eventrecht kompakt“. Kommunikation macht Messen zum Erfolg. Dazu liefern „Akademie-Klassiker“ wie „Social Web: Marketing und Vertrieb in sozialen Netzwerken“, „Suchmaschinenmarketing und -optimierung“ sowie „Schreiben wie die Profis“ Marketingprofis schon seit Jahren die gewisse Extraportion Fachwissen für den wirtschaftlichen Erfolg.
Herausforderung Personal und Führung
Vor dem Hintergrund einer sich verändernden Führungskultur hat die Akademie Messe Frankfurt 2012 auch ein besonderes Augenmerk auf die Themen Personal und Führung gelegt. Neben fachspezifi-schen Angeboten für das HR-Management und Führungskräfte wie „Change-Prozesse steuern und begleiten“, unterstützen auch neue Seminare wie „Vom Teammitglied zum Vorgesetzten“ Angestellte, die sich auf professioneller Weise mit ihrer neuen Rolle im alten Umfeld auseinander zu setzen.
Firmentrainings und Inhouse-Seminare
Auf Wunsch konzipiert die Akademie Messe Frankfurt auch maßge-schneiderte Trainings für Teams oder Einzelpersonen – von Ver-triebs- und Messetrainings bis hin zu individuellen Themen. Insbe-sondere für größere Gruppen nutzen Unternehmen die Möglichkeit, inhouse schulen zu lassen, das heißt direkt bei ihnen vor Ort. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Seminarteilnehmer befinden sich im gewohnten Umfeld und die Firma spart Reisekosten. Das Inhouse-Angebot der Akademie Messe Frankfurt gilt für alle Messetrainings sowie offenen und individuellen Seminare.
Weitere Informationen unter: www.akademie.messefrankfurt.com
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 87 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Insgesamt bietet die Akademie Messe Frankfurt 70 „offene“ Seminare und fünf Zertifikatslehrgänge. Sie arbeitet dafür mit einem bran-chenübergreifenden Netzwerk von rund 50 angesehenen Experten zusammen. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sie sich gleichermaßen an Unternehmen mit multimedialen Messe-, Event-, Marketing- und Verkaufsaktivitäten sowie an Fach- und Führungskräfte, die ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen erweitern möchten. „Ob neue Arbeitsprozesse oder Management-Methoden: Fach- und Führungs-kräfte sind gefordert, mit den jeweiligen Herausforderungen flexibel, professionell und konstruktiv umzugehen. Die Akademie Messe Frankfurt bietet mit ihrem Gesamtprogramm 2012 ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Lehrgängen zu den entscheidenden Themen für den beruflichen Erfolg“, sagt Klocke.
Neu: Akademie im Messeturm
2012 profitieren die Seminar- und Lehrgangsteilnehmer nicht nur von aktuellem und praxisnahmen Wissen, sondern auch von einem be-sonderen Ambiente: Ab Januar finden die Seminare der Akademie Messe Frankfurt im berühmten Messeturm statt. Im 10. Stock des Frankfurter Wahrzeichens stehen dann zwei Lounges und acht at-traktive Räume mit neuster Ausstattung und einem inspirierenden Blick auf die Mainmetropole bereit.
Stark: Messe und Life-Kommunikation
Besonders stark präsentiert sich die Akademie auch 2012 wieder im Bereich Messe und Life-Kommunikation mit Erfolgsseminaren wie „Messeplanung von A-Z“, „Der erfolgreiche Messe-Manager“, „Ver-anstaltungen perfekt organisieren und managen“ sowie „Veranstal-tungs- und Eventrecht kompakt“. Kommunikation macht Messen zum Erfolg. Dazu liefern „Akademie-Klassiker“ wie „Social Web: Marketing und Vertrieb in sozialen Netzwerken“, „Suchmaschinenmarketing und -optimierung“ sowie „Schreiben wie die Profis“ Marketingprofis schon seit Jahren die gewisse Extraportion Fachwissen für den wirtschaftlichen Erfolg.
Herausforderung Personal und Führung
Vor dem Hintergrund einer sich verändernden Führungskultur hat die Akademie Messe Frankfurt 2012 auch ein besonderes Augenmerk auf die Themen Personal und Führung gelegt. Neben fachspezifi-schen Angeboten für das HR-Management und Führungskräfte wie „Change-Prozesse steuern und begleiten“, unterstützen auch neue Seminare wie „Vom Teammitglied zum Vorgesetzten“ Angestellte, die sich auf professioneller Weise mit ihrer neuen Rolle im alten Umfeld auseinander zu setzen.
Firmentrainings und Inhouse-Seminare
Auf Wunsch konzipiert die Akademie Messe Frankfurt auch maßge-schneiderte Trainings für Teams oder Einzelpersonen – von Ver-triebs- und Messetrainings bis hin zu individuellen Themen. Insbe-sondere für größere Gruppen nutzen Unternehmen die Möglichkeit, inhouse schulen zu lassen, das heißt direkt bei ihnen vor Ort. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Seminarteilnehmer befinden sich im gewohnten Umfeld und die Firma spart Reisekosten. Das Inhouse-Angebot der Akademie Messe Frankfurt gilt für alle Messetrainings sowie offenen und individuellen Seminare.
Weitere Informationen unter: www.akademie.messefrankfurt.com
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 87 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.