Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
5 Tipps auf dem Weg zur Existenzgründung
Die eigene Business-Karriere ist für viele reizvoll – ob Freelancing, eigenes Startup oder Franchise-Idee. Was gilt es bei der Gründung zu beachten?
-
Sicherheitslücken in Microsoft Exchange – Besteht eine Meldepflicht nach DSGVO?
Aufgrund der jüngst aufgedeckten Sicherheitslücke in Microsoft Exchange Servern hat das BSI eine Sicherheitswarnung ausgesprochen.
-
Zukunft Training: Vollkost oder Snacks?
In Sachen Training und Weiterbildung hat uns die Krise alle erst einmal auf Nulldiät gesetzt - Wissensernährung neu gedacht
-
5 Tipps für den Start Ihres Corporate Blogs
Corporate Blogs sind elementarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Im Artikel haben wir einige Tipps fürs Blog-Schreiben gesammelt.
-
Liebst du mich?
Je weiter sich Künstliche Intelligenz verbreitet, desto wichtiger ist es, sie verantwortungsvoll einzusetzen.
-
Das Besondere am B2B-Markt in China
Sichtbarkeit, Vertrauen und eine starke Marke: Darauf kommt es im B2B Marketing in China an.
-
Voice-Lösungen im E-Commerce
Kundenfreundlicher Einkauf sicherstellen mit einer wettbewerbsfähigen Customer Experience. Sechs erfolgreiche Anwendungsbeispiele.
-
Konvertierende Texte: 5 Ideen wie du mit einer guten Story den perfekten Einstieg findest
Kennst du das auch? Du willst einen Text für die Webseite schreiben. Und du fragst dich: "Hey, wie soll ich so anfangen, dass der Leser berührt wird?"
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
-
Intern über Zoom kommunizieren
Mit Storytelling digital das Team zusammenhalten. In Zeiten von Online-Meetings Werte leben, Selbstverwirklichung ermöglichen und Emotionen zulassen.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
Web-Usability: Die wichtigsten Regeln
Wie sollte die Website oder der Onlineshop gestaltet sein, damit Interessenten zu Kunden werden? Die wichtigsten Regeln für Web-Usability.
-
Besser als neu? Mit Re-Commerce zum nachhaltigen Geschäftstrend
War bisher ein eigenes Netzwerk mit Kontakten zu Firmen, die Restposten abgeben, das A&O in diesem Geschäft, ist der Markt heute so schnelllebig.
-
Ab wann ist ein Podcast erfolgreich?
Jeder Dritte in Deutschland hört Podcasts, doch wie können Sie messen, ob das Format ankommt? Eine Übersicht der wichtigsten KPIs.
-
Mit Telemarketing zur perfekten Social Selling Strategie
Ihre Sales Pipeline ist leer? Mit Telemarketing und Social Selling lösen Sie dieses Problem im Handumdrehen.
-
Kudo-Box – oder die Kultur des öffentlichen Lobens
Häufig ist die Rede von Fehlerkultur. Ein unbestritten wichtiges Thema! Doch was ist mit Lobkultur? Hier kann das Zauberwort Kudo-Box sein.
-
Newsletter im Test: Mehrzahl ist „nicht genügend“
Über 150 Newsletter-Versender wurden getestet. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ernüchternd. Schwachstellen und Versäumnisse.