Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum Marketing auf Cloud-Daten setzen sollte
Um in unserer schnelllebigen Welt zu wissen, ob Kampagnen ankommen und das Budget effektiv genutzt wird, brauchen Marketer Dateneinblicke in Echtzeit.
-
A+, A++ oder Amazon Brand Story? So geht wirksames Branding auf Amazon!
Für das Branding auf Amazon stehen A+ Seiten, A+ Premium und jetzt auch Amazon Brand Stories zur Verfügung. Was ist sinnvoll?
-
6 Entwicklungen, die Sie nicht verpassen sollten
Um die wandelnden Bedürfnisse der Konsument:innen erfüllen zu können, bedarf es neuer Ansätze und Lösungen. Sechs wichtige Marketingtrends in 2022.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.
-
Wirkungsvolle Pressearbeit für IT-Unternehmen im B2B-Bereich
IT-Unternehmen, die andere Unternehmen adressieren, stehen bezüglich ihrer Pressearbeit vor speziellen Herausforderungen.
-
"Moments of Truth" – so optimieren Sie Ihre Customer Journey
Die Berücksichtigung der 5 "Moments of Truth" kann zu erheblichen Verbesserungen an Schlüsselstellen der Customer Journey führen. Wir verraten, warum!
-
Marketing Automation richtig einführen
Marketing Automation ist kein „Solo“-Marketing-Projekt. In 6 Schritten zu mehr Begeisterung für den digitalen Wandel in Marketing und Vertrieb.
-
Weihnachten auf Social Media – 8 Tipps, um Follower zu generieren
Von Gewinnspielen bis hin zu Spendenaktionen: Social Media läuft in der Weihnachtszeit auf Hochtouren.
-
Marketingstrategie: Wer segmentiert, gewinnt
Als einer der wichtigsten Bausteine einer Marketingstrategie gilt Segmentierung. Warum es sich lohnt, eine eigene durchzuführen, und wie sie gelingt.
-
Nicht alle Wege führen zu Amazon
Auch wenn Amazon der wohl mit Abstand größte Player im E-Commerce Markt ist, lohnt es sich einen Blick auf die kleineren Marktplätze zu werfen.
-
Verlässliche Kampagnenergebnisse mit kanalübergreifenden unified Reports
Ein kanalübergreifendes Reporting ermöglicht zielführende Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kampagnensteuerung. Wir erklären Ihnen, wie es geht.
-
Der Content-Marketing Trend für 2022: Digital PR
Digital-PR neu denken: Mit diesen fünf interaktiven und datengesteuerten Content-Formaten, kann sich Digital-PR von der Masse abheben.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
Über zwei Drittel der deutschen Startups erwarten Wachstum
Laut einer Fiverr-Umfrage blicken Unternehmer optimistisch ins neue Jahr. Allerdings: Fachkräftemangel bleibt eine Herausforderung.
-
Digitale Transformation im B2B 2022 – die Perspektive eines CMOs
Personalisierung, Daten, schnellere Reaktionsfähigkeit: Dies sind die Top-3-Marketingtrends für 2022 aus Sicht des Liferay CMOs.
-
E-Mail-Marketing ist zu billig! Ein Plädoyer.
Im E-Mail-Marketing fehlt es häufig an Professionalität. Dabei machen nur wenige Maßnahmen aus einem lieblosen Newsletter ein lesenswertes E-Mailing.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.