Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum Composable Commerce und Direct-to-Consumer-Vertrieb mehr als nur ein Hype sind
Immer mehr Unternehmen verlassen sich für ihren Vertrieb nur noch auf ihre eigenen digitalen Kanäle.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
Diese 5 Punkte einer Karriereseite begeistern Menschen mit Behinderung
Menschen mit Handicap auf dem Arbeitsmarkt integrieren, fängt bei Bildwelten und der Technik auf der Karriereseite an.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.
-
Intent Marketing: Wissen was der Kunde will
Diese drei Maßnahmen zeigen, wie es geht - vom Entdecken unerwarteter Käuferschichten über den Kundenwert bis hin zur Clusterung.
-
Was ist Marketing Cloud Account Engagement?
In diesem Beitrag erfahren Sie, was es mit Marketing Cloud Account Engagement auf sich hat und welche neuen Bezeichnungen Salesforce einführt.
-
Content-Generierung leicht gemacht
Was soll ich nur schreiben? Hier 6 einfache und leicht umzusetzende Tipps, mit deren Hilfe neuer, relevanter Content geborgen werden kann.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Diese vier Trends werden die kommenden Jahre bestimmen
Clienteling, Nachhaltigkeit, individuelle Apps und Hyper-Local-Marketing sind vier Trends, die den Handel in den nächsten Jahren bestimmen werden.
-
Die letzte Versorgungslücke
Resilientes Edge Computing als Grundlage eines unterbrechungsfreien Smart Farming.
-
So können Onlinehändler erfolgreich online Luxusgüter verkaufen
Längst konzentriert sich die E-Commerce-Branche nicht mehr allein auf Standardprodukte.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
In die Netzwerke, fertig, los?
Mit Social Selling versuchen soziale Netzwerke Nutzer an ihre Plattform zu binden. Doch noch steckt das Modell in den Kinderschuhen.
-
Die Datenbasis stärken - Datenqualität schaffen und verbessern
Wie Sie Ihre Daten aktuell, korrekt und dadurch hochwertig halten können, um Marketing & Vertrieb in neue Umsatz-Dimensionen zu führen
-
Darum benötigen Sie ein professionelles Callcenter
Callcenter können für kleine und mittelständische Unternehmen ein wertvoller Service sein, da sie es ermöglichen, mit Kunden in Kontakt zu treten / bl
-
Fachkräftemangel - und keiner geht hin
Wir haben Fachkräftemangel! Mit der fehlenden Einstellung zur Dringlichkeit laufen einige Betriebe in ein großes Problem. Es ist Zeit, zu handeln.
-
Mit Retail Media neue Kunden gewinnen
Retail Media ist ein schnell wachsender, margenstarker Kanal. Diese Schritte sind jetzt notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
-
Werbebotschafter Roger Federer: Game, Set and Match für welche Marke?
Je besser der Markenbotschafter mit seiner emotionalen Wirkung zur Marke passt, desto erfolgreicher wird die Kooperation.