Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Produkt- und Unternehmenspräsentationen in Second Life
Second Life fasziniert. Second Life polarisiert. (Buchbeitrag)
-
Blogmonitoring
Im Klinikum am Rande der Stadt herrscht Aufregung. Die Lokalzeitung berichtet von unhaltbaren Zuständen in der Notaufnahme. (Buchbeitrag)
-
Versandhandels-Newsletter im Benchmark
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufsinstrument ein. (Buchbeitrag)
-
Marktentwicklung im Online-Marketing
Das Wachstum im Online-Marketing-Markt scheint unendlich zu sein. (Buchbeitrag)
-
Checkliste: Datenbank-Features zur Kundenrückgewinnung
Noch besser als Kunden zurück zu gewinnen, ist es, sie gar nicht erst zu verlieren. Die nachfolgende Checkliste gibt Hilfestellung für beide Fälle.
-
Deutsche Unternehmen beugen möglicher Kreditverknappung mit individueller Mezzanine-Finanzierung vor
Subprime-Krise in den USA sorgt für starken Anstieg der Nachfrage nach bankenunabhängigem Mezzanine-Kapital
-
Blick in die Zukunft
Für Unternehmen ist es wichtig, rechtzeitig Chancen und Bedrohungen der Zukunft zu erkennen, um sich auf sie vorzubereiten.
-
Usability-Studie: Suche & Navigation im Webshop
Leitfaden von FACT-Finder gibt Shopbetreibern nützliche Praxis-Tipps
-
VistaPrint nutzt incentiviertes E-Mail-Marketing
Der Aufbau eines eigenen E-Mail-Verteilers ist oft ein langwieriger Weg der Neukundengewinnung. (Buchbeitrag)
-
Die Zielgruppe 50plus im Netz
„50plus“ rückt immer stärker in den Fokus der Unternehmen. (Buchbeitrag)
-
Gericht hebt Einstweilige Verfügung gegen T-Mobile auf
iPhone wieder ausschließlich in Verbindung mit einem Complete Vertrag erhältlich
-
Cross-Media-Marketing unter Einbindung des Internet
Praxistipps zur Einbindung des Internet in das Cross-Media-Marketing. Erfolgsfaktoren und praktische Ansatzpunkte als Whitepaper verfügbar.
-
Personalisierte E-Mails von HSE24 sind relevant
E-Mail Marketing als zusätzlicher Verkaufskanal
-
Online werben: Zwischen Effizienz und Chaos
John Cage: „Keine Ahnung, warum Menschen Angst vor neuen Ideen haben. Ich jedenfalls fürchte mich vor den alten.“ (Buchbeitrag)
-
Erfolgsfaktoren im Keyword-Advertising
Unter Keyword-Advertising versteht man das Buchen von relevanten Keywords für das Angebot eines Werbetreibenden. (Buchbeitrag)
-
Versandhandel schwört auf eigene E-Mail-Verteiler
Der Online-Dialog mittels E-Mail-Newsletter hat gegenüber Mailing einen großen Vorteil. (Buchbeitrag)
-
URL - Rewriting zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings
URL - Rewriting zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings
-
Ist Ihr Unternehmen kundenorientiert – 15 Denkanstösse
Kennen Sie Ihre Kunden genau? Wissen Sie, was diese sich von Ihren Produkten und Dienstleistungen wünschen und erwarten?
-
Von Japanern lernen
Der wirtschaftliche Erfolg Japans lässt sich weitgehend auf die Besonderheiten des strategischen Denkens der Japaner zurückführen.
-
E-Mail-Adressen gewinnen
Wie in der klassischen Neukundengewinnung gibt es auch bei der Gewinnung neuer E-Mail-Adressen über das Internet diverse Möglichkeiten. (Buchbeitrag)